Bremslichtschalter

Diskutiere Bremslichtschalter im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, wo sitzt beim D30 der Bremslichtschalter (falls der sowas hat)? In meinem D30 sind alle Kabel dafür vorhanden, aber die beiden Kabel kommen...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi,

wo sitzt beim D30 der Bremslichtschalter (falls der sowas hat)? In meinem D30 sind alle Kabel dafür vorhanden, aber die beiden Kabel kommen unter dem Trittblech am Kupplingspedal raus und sind abgekniffen. Sitzt der Bremslichtschalter irgendwo dort? Wie sieht so'n Teil aus? Was kostet sowas?
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
normalerweise sitzt der unter dem rechten trittblech. Es geht dann direkt von dem Bremspedal eine Feder zu dem Bremslichtschalter und sobald man das Bremspedal nach vorne schiebt wird der Bremsschalter herrausgezogen und die Bremsleuchten sollten leuchten.
So einen Schalter bekommste eigentlich überall, Kostenpunkt um 10 Euro.
 
A

Armin W.

Beiträge
90
Likes
0
Hallo Christian,

bei deinem D30 sitzt ist der Schalter Orginal unter das linke Trittblech geschraubt und ist mit einer Zugfederfeder mit dem Hebel Nr. 3 (roter Kreis) verbunden.

Gruß Armin
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
arcopetra schrieb:
oder bei treckerparts.de für
4,95

Stimmt, da hab ich ihn auch her - und noch vieles mehr wenn man sich nicht irgendwann bremst 8)
 
Thema: Bremslichtschalter

Ähnliche Themen

2006 ford f150 Getriebeproblem

Schaltplan 6005 (DrehstromLIMA; Zweikreis; keine Vorglühanlage)

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

An die Baumfäller - Vorsicht walten lassen!

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben