Bremsen erneuern

Diskutiere Bremsen erneuern im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem D40 1.S sind die Beläge sowie es aussieht verglaßt. War heute bei einem Traktorenladen, und habe gefragt was das Kosten würde...
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
12
Hallo, bei meinem D40 1.S sind die Beläge sowie es aussieht verglaßt.

War heute bei einem Traktorenladen, und habe gefragt was das Kosten würde wenn die mir meine Bremsen überholen. Die Werkstatt wollte 300€ für die Überholung haben. Es würden neue Beläge aufgenietet und wenn nötig die Trommel ausgedreht. Ist der Preis eigentlich in Ordnung?

Nun muß ich noch ne Frage fragen. Ist das selber machen der Bremse mit größerem Aufwand verbunden, benötige ich Spezialwerkzeug (Nietzange) dazu?

Danke für die Infos

Gruß

Rüdiger
 
G

Gast

Guest
Hallo Rüdiger;
Das aufnieten geht auch ohne speziellem Werkzeug!!!
Geb mir bitte mal deinen Trommeldurchmesser durch- Beläge habe ich auf alle Fälle mit Nieten!
Und günstiger.
Gruß- Michael In het Panhuis
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

so viel ich weiß hat der D50.1 ein ZF-Getriebe und beim ZF-Getriebe liegen die Bremstrommeln in den Achstrichtern. Also müssen die Achstrichter runter und das ist schon eine sehr großer Aufwand.

Gruß
Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Jürgen,
Rüdiger schreibt aber, das er einen D40 1.S hat. Und da sitzen die Trommeln aussen an den Rädern.
Frohe Weihnachten, Achim
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

ja habs gemerkt tut mir Leid hab mal wieder zu schnell gelesen. Wünsch noch eine schöne Weihnachten.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Bremsen erneuern
Oben