Bremsen einstellen F1L514/50

Diskutiere Bremsen einstellen F1L514/50 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe meinem F1L514/50 neue Bremsbeläge an der Hinterachse gegönnt. Kann mir jemand sagen, wie ich die nun genau einstelle...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
3.924
Likes
1.170
Hallo zusammen,

ich habe meinem F1L514/50 neue Bremsbeläge an der Hinterachse gegönnt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die nun genau einstelle, sodas ich auf beiden Seiten eine gleiche Bremswirkung habe?

Ich freu mich über jeden guten Rat!!

Gruss

Pumpe
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Wie beim PKW mit Trommelbremse:
Aufbocken, Bremsbacken so einstellen, dass das Rad sich gerade noch frei dreht und fertig, oder erstmal den Schleifpunkt suchen und dann ein ganz klein wenig zurück drehen.

Gruß
Lars
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Hallo.
Würde es genau so machen wie es Lars beschrieben hat.
Kannst ja auch noch auf einen Fendweg fahren kuppeln und dann langsam bremsen bis ein Rad blockiert dann einfach die Seite die nicht blockiert nachstellen bis beide gleichmässig ziehen.
Müsste dann auch ohne Probleme für den Tüf reichen.
 
Thema: Bremsen einstellen F1L514/50

Ähnliche Themen

F2l612/5 Bremsen

Bremsbeläge/Bremsen Deutz D25 F2L712

Maße Hubarm Bolzen D40.2

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

Bremse D4506s

Oben