D 15 Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat.

Diskutiere Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich hatte mich ja bereits vor einiger Zeit einmal hier im Forum vorgestellt. Mittlerweile habe ich auch schon einige Arbeiten an...
W

Waltersen

Beiträge
3
Likes
2
Hallo zusammen, ich hatte mich ja bereits vor einiger Zeit einmal hier im Forum vorgestellt. Mittlerweile habe ich auch schon einige Arbeiten an meinem D15 erledigt. So z.B. neue Spurstangen, Vorderreifen, die Hydraulik überarbeitet, das Steuergerät abgedichtet, usw.
Jetzt habe ich das Problem, das der Traktor zum TÜV muss. Dazu wollte ich die Bremse hinten links nachstellen, da diese seit dem Kauf nie funktioniert hat. Allerdings lies sich da nix machen und ich habe kurzerhand den Achstrichter links demontiert. Leider musste ich feststellen, dass die Beläge komplett runter und schon völlig zerbröselt sind. Auch habe ich leider etwas Öl in der “Gegend“ der Bremstrommel gefunden. Die Beläge waren nass! Ich bin mir nicht sicher ob das Öl im Winter durch die Öffungen oben am Achstrichter eingedrungen ist, als mir dummerweise das Hydrauliköl überlief oder der Dichtring zum Differential undicht ist. Dafür hatte ich mir gedacht den abgebildetes Deckel zu entfernen. Allerdings bewegte sich der Diferentialhebel und ich hab erst mal aufgehört, Dachte mir, ich frag erst mal die Profis hier. Also, kann man den Deckel entfernen, ohne, dass das Differential innen auseinander fällt? Was würdet ihr tun? Wäre über ein paar Ratschläge sehr erfreut. Beste Grüße Uwe
 

Anhänge

  • 20230429_134754.jpg
    20230429_134754.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 91
Thema: Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat.
Oben