Bremse defekt am 8006 A

Diskutiere Bremse defekt am 8006 A im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe die Bremsprobleme hier im Forum gelesen und benötige noch einige Erklärungen. Ich haben den Hauptbremszylinder am 8006...
T

Treecutter

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe die Bremsprobleme hier im Forum gelesen und benötige noch einige Erklärungen.
Ich haben den Hauptbremszylinder am 8006 ausgebaut und zerlegt. Einer der Kolben hängt im Zylinder fest, der andere kam durch Federdruck heraus. Wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es 2 Kolbendurchmesser, 15 und 15,87 mm.
Auf dem Bremszylinder steht FAG S 5120.
In einem Bild hier im Forum von Karel Vermosen habe ich diese Nummer gefunden, es deutet auf den 15,87 mm Bremszylinder hin.
Wo messe ich den Durchmesser des Kolbens um den richtigen zu bestellen ?
Bei den Reperatursätzen habe ich noch keine verschiedene Durchmesser gefunden.

mfg Karl-Heinz
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Hallo Karl-Heinz,

Da sich sonst auch niemand meldet geb ich mal meinen Senf dazu.
Das mit den verschiedenen Durchmessern ist mir neu, aber kann schon sein, dass es da Variationen gibt.

Einfachster Lösungsweg:
Hast du dich mit deinem Problem schon mal an einen Händler in deiner Nähe gewandt?
Die haben oft mehr Möglichkeiten als der Ottonormalverbraucher, sodass man dir dort vielleicht helfen kann.

Das wär zumindest mein Lösungsansatz, einfach mal nachfragen kostet ja noch nix ;).

Grüße
100er
 
T

Treecutter

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo, beim einem kleinen Deutz Landmaschinenhändler war der 8006 schon. Ich sollte die Seilwinde abbauen und er wollte hinten an die Belege in den Achstrichtern. Da ich aber keine Bremsflüssigkeit verliere suche ich erst mal am Hauptbremszylinder. Da einer der Kolben festsitzt liegt es warscheinlich am Zylinder.

mfg KH
 
Thema: Bremse defekt am 8006 A
Oben