Bobcat mit Deutzmotor

Diskutiere Bobcat mit Deutzmotor im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo.habe ein Problem.Habe mir einen ziehmlich alten Bobcat gekauft, und kann nirgends Literatur dazu finden.Vieleicht kann mir jemand von euch...
E

e7slim

Beiträge
2
Likes
0
Hallo.habe ein Problem.Habe mir einen ziehmlich alten Bobcat gekauft, und kann nirgends Literatur dazu finden.Vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
Der Bobcat hat einen Zweizylinder Deutz Motor (Luftgekühlt) Wo finde ich den auf dem Motor die Motorennummer,das ich weiss was es für ein Motor ist?
Motor müsste nähmlich abgedichtet und überholt werden.
M.f.G. e7 slim
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Hallo,

ist auf dem Motor kein Typenschild?
Sonst mach doch einfach mal ein Foto von dem Motor, vielleicht kann den hier jemand identifizieren...
 
A

anfa

Beiträge
18
Likes
0
Könnte sein das es sich um einen F l 208 oder F l210 handelt . Bei diesen Motortypen ist das Typenschild hinter dem Flansch wo der Anlasser befestigt ist auf dem Schwungradgehäuse.
 
E

e7slim

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hab ein Typenschild gefunden, ist ein F2L410.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Hat jemand Literatur darüber ? :D
 
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Hallo e7slim,


Hier im Forum hat auch einer eine schon mal eine frage zum F2L410 gestellt!!


Kannst ja mal versuchen ne e-mail hinzuschreiben ob er unterlagen Hat

Du kommst da hin wenn du auf Allgemeine Technische Fragen dann Motor Seite ganz nach unten ziehen ist der vor letzte von unten!!!
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

bist du dir sicher daß es ein Bobcat ist? Es gibt da ein Radlader der aussieht wie ein Bobcat aber irgendwo in Dänemark gebaut wurde (mir fällt gerade der Name der Firma nicht ein). Habe schon so einen Lader repariert bzw. den Motor. Dieser Lader hat einen Deutz Motor des Typs F2L912 eingebaut. Der Motor sitzt hinten quer zur Fahrtrichtung und treibt über 2 oder 3 Keilriemen direkt von der an der Schwungmasse angeschraubten Keilriemenscheibe einen Variator an, oder?
Falls ja müßte es sich bei deinem Lader um den Dänischen Typ handeln.
Gruß
Jürgen
 
Thema: Bobcat mit Deutzmotor

Ähnliche Themen

Anzeige-Instrumente Deutz 68 07

Deutz D3006 Mähwerkszylinder undicht

Nicht als die Motornummer???

Restauration Deutz D25.2

Motor fehlt Power

Oben