Blinkrelai brummt

Diskutiere Blinkrelai brummt im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass auch über die Suchfunktion keine Lösung lieferte. An meinem 5006 ist es so, dass sobald ich die...
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass auch über die Suchfunktion keine Lösung lieferte.

An meinem 5006 ist es so, dass sobald ich die Zündung einschalte das Blinkrelai anfängt zu brummen/summen, die Lampe für den Blinker leuchtet.

Wenn ich nur die Warnblinkanlage einschalte blinken alle vier Lampen normal.

Ich habe am Relai jetzt Klemme 31 abgezogen, dann brummt es wenigstens nicht.
Die Lampen gehen alle, keine Birne kaputt.

Bevor es angefangen hat zu brummen, hat der Blinker in Fahrtrichtung links ganz schnell geblinkt, rechts normal.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Das Relai habe ich getauscht, hat aber nix gebracht. Kann der Mehrzweckschalter kaputt sein? Kann man das Messen? Oder ist es ein Masse Problem...

Über Vorschläge wäre ich dankbar.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo tommitb,

An meinem 5006 ist es so, dass sobald ich die Zündung einschalte das Blinkrelai anfängt zu brummen/summen, die Lampe für den Blinker leuchtet.
Welche Lampe leuchtet?
Gruß Demian
 
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hallo, die oben im Amaturenbrett für den Blinker ist.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo tommitb,
da Du schon ein neuen Blinkgeber verbaut und der Fehler noch besteht, sollte mal 49 und 49a am Blinkgeber überbrückt werden. Beim betätigen des Blinkers sollten dann die Blinklampen leuchten.
Gruß Demian
 
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hi Demian,

hab die Klemmen überbrückt, tut sich leider nichts, kann es auch am Mehrzweckschalter liegen?
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo tommitb,
wenn 49 und 49a überbrückt ist und keine Blinklampe, beim einschalten leuchtet, muss die Spannung an 49/49a geprüft werden.(bei eingeschaltetem Blinker)
Spannung vorhanden, Fehler am Mehrzweckschalter suchen.
Keine Spannung, Sicherung prüfen. Eventuell Fehler am Warnblinkschalter suchen.(dazu ein Bild vom Warnblinkschalter einstellen)
Gruß Demian
 
Thema: Blinkrelai brummt

Ähnliche Themen

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Lichtmaschine defekt?! Ladekontrollleuchte leuchtet bei abgezogenem Schlüssel

Oben