Blinker läuft zu schnell

Diskutiere Blinker läuft zu schnell im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Wollte mal fragen an was das liegen kann das mein Blinker sich der Motordrehzahl angleicht. Bei vollgas blinkt er so schnell das man meint...
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Hallo.
Wollte mal fragen an was das liegen kann das mein Blinker sich der Motordrehzahl angleicht.
Bei vollgas blinkt er so schnell das man meint das es ein Dauerlicht ist.
Im Standgas blinkt er ganz normal.
Die Warnblinkanlage geht allerdings immer ganz normal.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
hallo,
ich kenne es bei Masseproblemen oder wenn die Wattzahl der Birnen nicht mit dem Blinkgeber übereinstimmt das der Blinker an zu rasen fängt. Aber bei steigender Drehzahl (Ladestrom) ist mir das noch nicht untergekommen, aber ich bin kein Elektrikexperte.

Gruß
friedel
 
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Hallo,
Schau mal nach ob dein Blinkgeber 6V ist!!
Oder dein Lima Regler ist Kaputt!!

gruss Stefan
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Was hast Du für ein Blinkrelais,ein altes rundes oder ein modernes elektronisches(eckig).Die alten Blinkrelais machen das schon mal gerne wegen der Erschütterungen(beim 15er mit Vollgas nicht unerheblich).Tausch das Blinkrelais mal aus dann müßte es weg sein.

Gruß Ralf
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
oder hast du aus versehen das blinkrelais direkt an die Lima angeschlossen? ich weiß nich, ob das überhaupt geht, is nur ne idee.
 
Thema: Blinker läuft zu schnell

Ähnliche Themen

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

D 40.2 (D 40 L) :( Defekt in Blink-/Warnblinkanlage

Bremslicht auch nach vorn

Linker Blinker blinkt schnell.

Blinkgeber mit Lampenkontrolle

Oben