Blinker defekt

Diskutiere Blinker defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Seit ich bei meinem F2l612 die Abblendsicherung getauscht habe geht zwar das Licht wieder einwandfrei, aber der Blinker nichtmehr. Beim...
L

Luki

Hallo

Seit ich bei meinem F2l612 die Abblendsicherung getauscht habe geht zwar das Licht wieder einwandfrei, aber der Blinker nichtmehr.
Beim Warnblinken gehen aber alle vier. Auf dem kabelplan in der BA ist der Blinker nicht erfasst und er hat auch keinen Exteaanschluss im Sicherungskasten. Anscheinend bekommt der Blinkerschalter übern Warnblinker Strom und da dieser funktioniert, muss ja die Störung im Blinkerschalter selber sein.
Befinden sich im Blilnker extra Sicherungen oder andere anfällige Bautteile?

mfg Luki

Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Warnblinkanlagen haben aber 2 Sicherungen. Eine ist auf Dauerplus und die ander ist geschaltetes Plus. Wenn also die Dauerplussicherung in Ordnung ist funktioniert die Warnblinkanlage aber der Blinker kann bei defekter Sicherung geschaltetes Plus nicht funktionieren.
Gruß, Achim

Thema: Blinker defekt