Bilder Traktorverdeck / Frontscheibe

Diskutiere Bilder Traktorverdeck / Frontscheibe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Burlis Text erinnerte mich daran ! Wie sehen denn eure Verdecke für den F1L514 aus oder andere Deutzer . Ich habe da ein Stahlverdeck und weis...
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Burlis Text erinnerte mich daran ! Wie sehen denn eure Verdecke für den F1L514 aus oder andere Deutzer . Ich habe da ein Stahlverdeck und weis nicht ob es zum Deutz passt .
(Bald ein Bild)
nette Grüße
mein Hatzforum:
http://f27.parsimony.net/forum67589/index.htm
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Ich hab da so ein "Schlappdach" für meinen 15er.
25er Rohr als Rahmen, Plane drübergezogen, vorne runter ne Glasscheibe, hinten wird auf Überrollbügel aufgelegt und mit zwei Winkel befestigt und vorn mit zwei senkrechten Rohren an Haltebüchsen an den Kotflügel links und rechts reingeklemmt.
Ich mach das Dach nicht drauf, weil dann der trecker scheisse aussieht.
Bilder hab ich leider keine vom Dach.
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hallo Deutzer ! Ich habe da ein Bild gefunden ( nicht mein Deutz )was denkt ihr darüber .
Aber das gezeigte Verdeck ist der gleiche Typ wie meins.
nettes
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Hazienda,

zum Deutz passt es nicht, ist hässlich wie die Nacht (viel zu breit) ;
ob es zu deinem passt kann ich dir leider nicht sagen.
(Hast du eigendlich nur das Dach [Verdeck] oder die komplette Kabiene? )
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

hatzienda neulich hat sich jemand Vorgestellt und der hatte auch einen F1L514/50 und der hatte auch so ein ähnliches Blechdach darauf!

Ich weis leider den Namen nicht mehr!

aber du wirst ihn schon finden!


Gruß Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hi

ich habe ihn gefunden Burli wars under Tach in der Katei Vorstellung!

MfG Andy
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hi Burli , aber dein kleiner Deutz Knubbel gefällt mir sehr gut .Sonst hätte ich nicht das Bild ausgesucht . Diese Verdecke waren eben nur rein praktisch gebaut . Meine Meinung sie passen besser zu den alten Schätzen als ein Fritzmeyer mit Klappverdeck . Ich habe dieses Verdeck mit 2 Seitenscheiben und es kommt auch auf einen meiner Knubbels drauf .
Nettes
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Hatzienda

da hab ich noch ein Bild!

gruß Andy
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Ich finde diese Art Verdeck gar nicht so übel. Passt irgendwie zum Schlepper und ist sicher auch zeitgenössisch.
Wie kommt man da rein? Von hinten?

Gruß
Lars
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
lieber Andy L. dieses Bild zeigt eine Variante meines Verdeckes oder sollte man es besser Stahldach nennen .
Das einzige Problem bestand darin das es wenig Öffnungen nach vorne hatte um evtl. Anbauteile zu bedienen . Deswegen hat mancher Landwirt einfach zur Flex gegriffen und abgetrennt was ihn störte . Nicht immer war das danach ein schöner Anblick . Auch die Sackleinen -Zustopf-technik der Löscher beim Fahren war nicht gerade eine befiedigende Lösung ....aber in der Not ,frisst der Teufel eben Mücken oder der Bauer greift zum Draht und Sackleinen . Des Bauern letzter Rat ..Draht .....wie schon die alten Römer sagten. Oder wer war das ggggggg
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Weiß der Bauer keinen Rat,nimmt er Kordel oder Draht. :D
Gruß Ralf
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
mein F1L514/2-N hat ein Fritzmeier Verdeck. Zur zeit sind die Seitenteile abgenommen.
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hallo P.Mohl ! ich schrieb vor einiger Zeit das mir die Stahldächer besser gefallen als Fritzmeier Verdeck . Dort wo der Traktor noch im täglichen Einsatz ist hat das Klappverdeck die besseren Seiten . Ich konnte es selbst vor einigen Tagen erleben . Die Frontscheibe war zugefroren . Selbst sorgfälltigstes Enteisen hielt die Scheibe dann nicht eisfrei . Beim Fahren legte sich der Nebel als eine Eisschicht auf die Scheibe nieder . Ein Warmluftgebläse gabs nicht . So blieb nichts anders übrig als das Verdeck aufzuklappen um so über eine Straßenkreuzung gute Sicht zu haben und danach wieder zu enteisen . Als langsam fahrendes Zugfahrzeug stellt man so ein Hindernis für die nachfolgenden Autos dar . In diesem Fall ist ein Klappverdeck besser . Für meinen kleinen Deutz ist aber das Stahlverdeck aus zeitgenössichen Gründen besser . Er wird nicht zum arbeiten benutzt , steht nur und die Sicherheit ist dann Nebensache .
nette Grüße Hatzienda
 
Thema: Bilder Traktorverdeck / Frontscheibe

Ähnliche Themen

Welcher Nutring??

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Verdeck / Verdeckverschluss

F1M 414 Mähwerk Mähbalken für F1 M414 BJ1948

Umfrage: "Bild des Monats" Juli 2022

Oben