Bilder ohne Erlaubniss benutzen

Diskutiere Bilder ohne Erlaubniss benutzen im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo liebe DEUTZ FREUNDE Mir ist heute sauer aufgestossen , das ein E bayer / Kleinanzeigen , in der Suche einfach ein Bild von meinem DEUTZ...
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Hallo liebe DEUTZ FREUNDE

Mir ist heute sauer aufgestossen , das ein E bayer / Kleinanzeigen , in der Suche einfach ein Bild von meinem DEUTZ Verwendet hat.
Ich hatte ihn aufgefordert , sofort löschen .....seine Reaktion = ich soll mal locker bleiben !!

War ich aber Nicht !! Auch weil mein Kennzeichen zu lesen war .

Stelle ich mich an ??

Bitte um Feedback . Der Nutzer heißt bei e baykleinanzeigen = lab aus 31606 Warmsen
Beste Grüße Deutz Allrad
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hatte ich auch schon mal. Nachdem ich mit Anzeige gedroht habe ist es gelöscht worden.

Gruß
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Bei ebay Kleinanzeigen kann man Anzeigen melden und einen Meldgrund angeben. Dann wird das normalerweise von deren Leuten geprüft.

Grüße
100er
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
Danke für Eure Kommentare
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen,

hatte ich auch schon Mal, das in einer Anzeige ein Bild vom eigenen Fahr MDL und 7 von meinem. Wurde aber nach meinem Anschreiben sofort und anstandslos raus genommen.

Howdy, Manni
 
Einachserpilot

Einachserpilot

Beiträge
3
Likes
1
Hatte ich leider auch schon. Der Held hatte ein Bild von meinem Schlepper drin. Allerdings zu verkaufen! Der hatte im Text geschrieben, dass seiner so ähnlich aussehen würde. Da war ich echt sauer. Hab dem geschrieben, wenn er es nicht sofort löscht, würde ich vorbei kommen. Leute gibt es🤷

Gruß Frank
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Es gibt ja viele Anbieter, die Fotos von fremden Schleppern darstellen und dann einfach einen unrealistisch niedrigen Preis ranschreiben.
Häufig haben die dutzende Anzeigen gleichzeitig drin.
Die wollen dann offensichtlich nur an Kontaktdaten von dem Dummen (der ja angeblich jeden Tag irgendwo aufsteht) haben.
Als Antwort kommt auf die erste Frage das man doch eine Email an x oder SMS an y senden soll, weil ebay kleinanzeigen gerade nicht funktioniert...
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Ja diese Anzeigen und Anbieter sind auch meist nur Ein, zwei Tage aktiv und dann ist alles gelöscht. Ist hier im Umkreis auch des öfteren. Eindeutig Betrüger.

Ölige Grüße
Marcel
 
C

C.Lupus

Beiträge
51
Likes
1
nicht alle haben dabei betrügerische Absichten aber es fehlt warnehmbar an Feingefühl.... Mein-Dein usw.

Ist halt bequem nach einem gefälligen Bild zu suchen..... nach dem Motto wird schon gehen.

Für die betroffenen Eigentümmer ist das verständlicherweisse kein Spass.

Freundlich aber nachdrücklich und zeitnah Konsequenzen benennen... der wohl einzige Weg. Wenn es sich zieht, mit dem herausnehmen des Bildes ist ja auch kontra produktiv.

Beweisse sichern, bei ganz unverschämten kann man auch im nach hinein den Anwalt bitten zu schreiben.... rechtlich eigentlich klar, wird aber in der Praxis eng....
Nicht jeder Fall ist kriminell und die Gerichte reden sich gerne mit Überlastung und keine Zeit für Kleinkram heraus.

Der Ärger dabei ist gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin.
Auch wenn's schon ein älteres Thema ist..
Hatte sowas auch schon 2x auf eBay gehabt. Da hab ich dann auch meinen ehemaligen IHC 844 bei zwei Suchanfragen gefunden... Der erste meinte dann auch, ich sollte mal locker bleiben. Schließlich wäre es ja öffentlich im Netz zu finden. Da war ich dann auch angepisst. Man kann wenigstens Mal fragen... Den musste ich dann nochmal "freundlich" bitten, das Bild zu entfernen.
Der zweite hat sich mehrfach entschuldigt und die Suchanfrage sofort gelöscht...
Ich mein, ich find's ja gut, das Leute dein Bild oder Bilder geil finden, aber man sollte doch schon vorweg gefragt werden... Dann hab ich da auch kein Problem damit.
Urheberrechtsverletzung kann teuer werden.

LG, Alfred
 
Thema: Bilder ohne Erlaubniss benutzen

Ähnliche Themen

DEUTZ 06 BILDER USW

Oben