Hallo an alle,
so nun will ich mal die Sache etwas aufklären.
Habe in der ersten Beschreibung wohl einen ziemliches
Durcheinander fabriziert.
So nun hier die Aufklärung:
Der KL 11 Baujahr 1956 ist schon mal resturiert worden
aber nur farblich er ist sonst außer der Farbe noch im Originalzustand. Ich habe Ihn von meinem Opa geerbt bin schon als 2 jähriger auf dem 11er mitgefahren.
Mit dem hat die ganze Sache mit den Traktoren angefangen. Derzeit ist der KL 11 jedoch nicht fahrbereit da der Anlasser defekt ist .
Der 14er Bautz habe ich von meiner Tante geschenkt bekommen (grad noch rechtzeitig vor dem Schrotthändler gerettet). Der AS 120 ist komplett restauriert also von Grund auf. Der Motor und das Getriebe sind komplett überholt. Danach wurde er noch lackiert. Alles in allem dauerte die Restaurierung c.a. 4 Jahre und hat einiges an Geld verschlungen. Habe es aber bisher noch nicht bereut. Was noch fehlt ist der Mähbalken aber der soll dieses Jahr noch dran kommen
Der KL 300 ist noch nocht restauriert, werde aber demnächst anfangen wenn der KL 11 wieder läuft.
Den KL 300 habe ich letztes Jahr per Anzeige in einer
Regionalzeitung gekauft. Er war zum Zeitpunkt des Kaufes jedoch defekt (Einspritzpumpe). Der vorherige Besitzer hat ihn nicht mehr zum laufen gebracht und er stand dann auch schon 2 Jahre mit diesem Defekt.
Ich habe Ihn darum recht günstig bekommen.
Habe nun die defekte Pumpe getauscht und den Murks den der Vorbesitzer favriziert hat, beseitigt (ist ein längere Geschichte bis ich drauf gekommen bin an was es nochj gelegen hatte). Und siehe da der Kramer gab dann nach 2 Jahren Stillstand wieder die ersten Lebenszeichen von sich. Habe Ihn dann Tüv fertig gemacht und Ihn ausgiebig getestet. Ich muß sagen er ist wirklich in Technisch sehr guten Zustand.
So ich hoffe Ihr habt nun einen kleinen Einblick in meine Sammlung bekommen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit
Gruß an alle
Jürgen