F2M 417 Bewertung F2M417

Diskutiere Bewertung F2M417 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüße an Alle ! Um für Freunde einen ungefähren Wert eines F2M417 (Bauj. zur Zeit leider noch nicht bekannt) zu ermitteln hoffe ich auf Eure...
OllivomBerg

OllivomBerg

Beiträge
34
Likes
0
Grüße an Alle !

Um für Freunde einen ungefähren Wert eines F2M417 (Bauj. zur Zeit leider noch nicht bekannt) zu ermitteln
hoffe ich auf Eure Erfahrung und Hilfe.
Natürlich ist mir klar, dass dies hier ohne weitere Angaben im Forum nicht so präzise möglich ist - jedoch helfen
mir schon Info´s ob es zum Beispiel ein seltenes Stück ist, etc.

Zum Schlepper kann ich bisher sagen : Top restauriert / original / fahrbereit / Tüv / Lack und Räder Top / trocken /
-er hat kein Dach, ob Winde oder Mähbalken vorhanden sind weiß ich leider auch noch nicht...

Die sogenannten "Preise" aus Schlepperpost und Co finde ich nicht so wirklich aussagekräftig - in der aktuellen SP ist
einer 41´ger für 15.000€ angeboten...
Handelt es sich hier um eine realistische Preisangabe für ein Topfahrzeug ? Gab / Gibt es unterschiedliche Werte (€) durch
verschiedene Baujahre oder Ausführungen bei diesem Schleppertyp ?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe !
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
jedoch helfen
mir schon Info´s ob es zum Beispiel ein seltenes Stück ist
Im Vergleich zu vielen anderen Schleppertypen ist der überhaupt nicht selten.
Aber im Vergleich zum VW Käfer ist der sehr selten.
Ich kenne mehr als 5 Stück, so selten kann der also nicht sein.

Weißt du, was der Schlepper wiest, und kennst du den aktuellen Schrottpreis?
Top restauriert / original
Was denn nun? Das widerspricht sich (je nach Deutung der nichtssagenden Wörter).


Warum? Tank leergefahren? Oder kein Öl drauf? Nicht, dass die Dichtungen alle undicht sind und deswegen kein Öl drauf ist, um das zu vertuschen.

Die sogenannten "Preise" aus Schlepperpost und Co finde ich nicht so wirklich aussagekräftig
Woher nimmst du die Fähigkeit, die Aussagekraft einschätzen zu können?
Die einzige Aussage, die ich erkennen kann, ist, dass ein bestimmter Schlepper für einen bestimmten Betrag angeboten wird.



ist einer 41´ger für 15.000€ angeboten
Einer 5 1/2 ziger soll günstiger sein, hab ich mal gehört.


Der Preis wird in der Regel durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Ein Angebot hast du ja schon gefunden (das aus der Schlepper Post).
Aber ob das reicht? Und, wenn ja: Wofür?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Hallo Olli,

ohne Fotos und genaue Angaben wie der Schlepper ausgestattet ist macht so eine Anfrage überhaupt keinen Sinn. Merkste selbst...

Und selbst mit Fotos wird hier niemand eine Aussage treffen.

Wo ist das Problem den einfach bei ebay kleinanzeigen zum Wunschpreis reinzustellen und die Reaktionen abzuwarten?
Ich vermute dein Freund will ihn gar nicht verkaufen sondern wissen wie viel Kohle er da in der Scheune stehen hat...
 
Thema: Bewertung F2M417
Oben