Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Diskutiere Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, da ich im Herbst 2022 wieder einiges an Obstbäumen gepflanzt habe muss ich mir zum Thema Bewässerung Gedanken machen. Verwenden...
A

agp8x

Beiträge
117
Likes
70
Ich verbaue keine Geka-Schnellkupplungen mehr an der Zapfwellenpumpe. Da reicht etwas ungünstig mit dem Schlauch hantieren, schon ist die Kupplung offen und das Wasser nicht am gewünschten Ort.

Grüße,
Clemens
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

nach meiner Erfahrung sind diese Kupplungen mit Rändelmutter auf der Saugseite zwingend erforderlich.
Die normalen sind nur dicht, wenn Druck von innen kommt (dann werden die Gummilippen aufeinander gepresst). Bei Druck von außen (oder Sog von innen) werden sie undicht und lassen Luft rein - schlecht für die Pumpe.

Gruß Reinhard
 
SimonS

SimonS

Threadstarter
Beiträge
591
Likes
1.166
Hallo,
vielen Dank für die echt coolen Worte Reini:thumbup:

Heute habe ich wie angekündigt mit dem IBC-Tank ein weiteres Mal "Jugend-Forscht" betrieben. Fazit, passt alles, ich habe eine Bewässerungsmethode ohne mit den Deutz auf die Wiese fahren zu müssen.

In Prüfung sind noch:
1. GEKA Saugschlauchkupplungen verbauen
2. Pumpe an die Mähwerkshalterung anflanschen
3. Überström Bypassventil nachrüsten


Ich sags wies ist, gut hat sich das nicht angefühlt. Am liebsten wäre mir ein normales Wetter und ich muss gar nichts gießen mit den jungen Bäumen. Wenn dich bin ich ganz gewidmet.

Ein schönes Wochende vom Simon, der den Abend am Deutz Schrein verbringt.

IMG_9355.jpeg
 
Thema: Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben