Betrug mit Treuhand-Speditionen und Foren-Kopien

Diskutiere Betrug mit Treuhand-Speditionen und Foren-Kopien im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Moin moin zusammen, in den letzten Tagen tauchte eine Betrugsmasche vermehrt auf, die sehr hinterhältig ist und mit gefälschten Kopien einzelner...
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin zusammen,

in den letzten Tagen tauchte eine Betrugsmasche vermehrt auf, die sehr hinterhältig ist und mit gefälschten Kopien einzelner Foren-Seiten arbeitet.

Die Betrüger bieten ein Fahrzeug im Ausland günstig an, irgendwie wird rund um die Verhandlungen eine Spedition ins Spiel gebracht die auch ein Treuhand-Konto anbietet. Diese behaupten, dass sie das Geld erst nach dem Verladen des Fahrzeugs an den Verkäufer übergeben. Somit könnte der Käufer auf der sicheren Seite sein.

Falls es Zweifel an der Seriösität der Spedition gibt, kann man ja problemlos die großen Suchmaschinen verwenden und findet gleich mehrere positive Erfahrungsberichte aus diversen Oldtimer- und Landwirtschaftsforen. Diese sind aber gefälscht! Wer genau auf die Web-Adressen oben in der Adresszeile achtet erkennt, dass dort unter einer äußerst ähnlichen Adresse täuschend echte Abbilder der Foren erstellt wurden. Einzig und allein mit dem Ziel, möglichen Käufern eine Seriösität der Treuhand-Spedition vorzutäuschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu locken.

Hier habe ich eine ausführlichere Beschreibung der Masche zusammen mit einigen Screenshots erstellt, die das Ganze noch verdeutlichen:
https://www.traktorhof.de/forum/ind...uhand-speditionen-und-forenkopien/#post178603

Falls ihr euch ein Weihnachtsgeschenk auf vier Rädern kauft, besichtigt es persönlich und holt es auch persönlich ab!

MfG
Fabian
 
labricol

labricol

Beiträge
14
Likes
1
Hallo!
In Frankreich gibt es auch solchen betrug,aber es ist noch schlimmer,es wird ihre persönlich phone numerisch gefragt!!ich warne etliche nicht irre nunerm zu geben ;)
 
S

Schimpanse

Beiträge
6
Likes
6
Moin,

ich habe meinen Schlepper von Schleswig - Holstein zu mir in die Bretagne mit einer Spedition bringen lassen. Zuerst habe ich auch diese "Clicktrans" und andere sogenannte Marktplaetze versucht, aber die Antworten waren entweder negativ oder klangen etwas verdaechtig.

Ich bin dann irgenwie auf die Spedition Ziegler gekommen. Angemailt (noch aus dem Sudan), dann als ich in Frankreich war, angerufen. Direkt mit dem Disponenten gesprochen, gutes Angebot erhalten.

Der Fahrer hat den Schlepper dann mit Papieren und Schluessel uebernommen und bei mir vor der Tuer wohlbehalten abgeliefert. Die Fa. Ziegler faehrt wohl hauptsaechlich fuer Fendt und Claas, so das mein Deutz als Beiladung mitgegangen ist. Von mir aus ist der LKW dann nach Le Mans weiter um Neumaschinen von Claas zu uebernehmen.

Scheint ein guter Laden zu sein, die Motorwagen/Anhaengerkombination mit der er kam war ein hoechst professioneller Eigenbau von denen, die Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen, also noch nicht ausgeflaggt, und der Fahrer sagte mir, dass sie auch ihre Fahrer fair behandeln.

Kann ich nur empfehlen.

gruss
Norbert
 
Thema: Betrug mit Treuhand-Speditionen und Foren-Kopien
Oben