Bereifung F1L514/51

Diskutiere Bereifung F1L514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde Bin seit November stolzer Besitzer eines F1L514/51 Zur Zeit Restauriere ich die Speichenräder, nachdem ich mit einem...
L

loehlein

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz Freunde
Bin seit November stolzer Besitzer eines F1L514/51
Zur Zeit Restauriere ich die Speichenräder, nachdem
ich mit einem Reifenhändler Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir gesagt das es die Größe 8 x 32 nicht
mehr gibt, nur noch 8.3 x 32 stimmt das?
Der Reifen soll 150,- + Mwst. kosten.
Wer kann mir Helfen?
 
T

Tom D30

Beiträge
5
Likes
0
Du kannst die Bereifung fahren!Diese Bezeichnung 8.3x32 ersetzt die 8 x 32!!

Gruss Tom D30
 
S

sepp

Beiträge
9
Likes
0
servus zusammen
bei meinem F1L514/51 sind auch 9.5-32as eingetragen.mfg sepp
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo loehlein

es gibt nur noch die Größe 8.3 x 32
hab ich mir auch gekauft 145 € pro Reifen.
(mit dem normalen Ackerprofil nicht die alten mit
dem Hammerprofil )

MfG

Andy
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
7
Hallo,
auch ich habe die Speichenfelgen. In der tat sind die 8-32 AS nicht mehr auffm Markt. Die sind durch die 8.3-32 AS ersetzt worden. mUss deswegen aber keine TÜV-Eintragungen vornehmen lassen.
Die Grösse 9.5-32 will zwar grad noch so unter die Kotflügel passen, wenn der Boden aber mal nass und schmierig werden sollte, kanns ruckzuck gehen, dass es die Erde zwischen Reifen und Kotflügel "verklemmt" .
 
markus246

markus246

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem auch einen F1L514/51 zugelegt.
Leider ohne Brief. Gestern zwecks neuem Brief beim TÜV gewesen. Vollabnahme usw.
Jetzt habe ich nur ein Problem mit den Reifen die montiert sind. 9,5x32. Hat jemand einen Brief wo die eingetragen sind? Kann mir eventuell jemand eine Kopie schicken? Oder irgend etwas anderes, womit ich den TÜV überzeugen kann?

Gruß aus dem Sauerland

Markus

P.S.: Super Website und Forum.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
7
Kontaktier mal den Sepp (4 Beiträge weiter oben)
 
Thema: Bereifung F1L514/51

Ähnliche Themen

welche Felgen dürfen auf einen f1l514/51

Problem mit Räder / Bereifung f. FL 514/51

Briefkopie für F1L514/51 Speichenfelgen

F1L514/51 mit Speichenrädern?

Oben