F1M 414 Befestigung Dynastarter am 11er

Diskutiere Befestigung Dynastarter am 11er im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte meinen 11er mit einem Dynastarter ausrüsten. Als Ersatz für einen Bosch JR 14V 11A 32 habe ich mir einen Nachbau...
M

Mirko Stoll

Beiträge
4
Likes
1
Hallo zusammen,
ich möchte meinen 11er mit einem Dynastarter ausrüsten. Als Ersatz für einen Bosch JR 14V 11A 32 habe ich mir einen Nachbau zugelegt, für den die entsprechenden Halterungen erst noch angefertigt werden müssen, da er so natürlich nicht in die Halterung der Lichtmaschine passt. DYNASTARTER BOSCH, EFEL FÜR HATZ, VOL. PENTA, AGRIA 12V 11A RECHTSLAUF | eBay

Hat von Euch evtl. jemand einen Dynastarter verbaut und kann ein paar Bilder von der Befestigung zeigen?

Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße

Mirko
 
M

Michael Kornmann

Beiträge
18
Likes
2
Hallo Mirco, ich habe das Gleiche vor, da ich trotz einigen Versuchen und Nachbesserungen am Motor den 11er nicht angeleiert bekomme.
Es gibt bei den Dynastartern 2 Varianten, jene mit Befestigungflanschen (recht günstig um 200,-) und solche die zur Sattelbefestigung gebaut sind
(recht teuer um 400,.) Die mit Sattelaufnahme sollten aber eigentlich in den vorhandenen Sattel der Lichtmaschine passen, sodass ich mir den Austausch recht einfach vorstelle. Ich bin das gerade am Prüfen. Ein 11er Kollege von mir hat das auch so gemacht, er meinte ein 0,9 oder 1PS Dyno reiche völlig aus, da er ja
nur den Motor in der Dekompressionsphase auf Drehzahl bringen muss und dann die Umschaltung auf Start erfolge, also analog wie beim Anleiern.
Bei ihm klappt das ohne Probleme und der Motor kommt immer über OT.
Ich melde mich, wenn ich das passende Produkt habe, aber schau schon mal nach der Sattelbefestigung.
LG Michel
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, wenn man den Elfer nicht angeleiert bekommt:
1. Falsche Technik, es sich zeigen lassen.
2. total ausgenudelter Motor, da bringt auch kein Dynostarter was.
3. Man hat wirklich körperliche Gebrechen, dann sehe ich in der ganzen Aktion einen Sinn.
Bis bald
Marcus
 
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
Hallo Schrauber!

Ich interessiere mich auch für den Umbau auf Dynastarter.
@Michael Kornmann: Gibt es denn schon Neuigkeiten, welcher Dynastarter-Typ am besten passt?

LG Robert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Im Suchfunktion kommt unter "Anlasser für Deutz F1M414" eine menge Information,
und auch Bilder.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Befestigung Dynastarter am 11er
Oben