Bedingungen grüne Nummer

Diskutiere Bedingungen grüne Nummer im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Aufgrund der ständig wiederkehrenden Diskussion hier mal ein Auszug aus dem "Antrag auf Steuerbefreiung nach §3 Nr. 7 KraftStG". Voraussetzungen...
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin, die LOF ist eine große graue Zone mit vielen unbkannten WENN und ABER. Lest bitte mal hier im Thread unter Ankündigungen, dort steht einiges, bevor es hier wieder zu langen Diskussionen kommt.

Gruß

Rüdiger
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Kohlemann
Dann mußt du aber auch eine Forstwirtschaft nachweisen und nicht nur jedes Jahr 10 Meter für den Eigenbedarf brauchen.
Bis dann
Marcus
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Da gebe ich Dir recht.Dann darfst Du aber auch nicht generell schreiben Holz holen hat rein gar nichts mit Landwirtschaft zu tun und ist mit grüner Nummer illegal.Auf diese allgemeine Aussage habe ich mich bezogen.
Gruß Ralf
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Da bei mir jetzt auch kürzlich die Frage aufgekommen ist grüne Nummer oder nicht, habe ich mich mal bei der Zulassungsstelle und der Steuerbehörde schlau gemacht.
Eine grüne Nummer wird im landwirtschaftlichen Bereich wird erteilt: Zitat "... Zur Bewirtschaftung des eigenen und/oder angepachteten Wald- und Ackerland ..."
Wenn ich also jetzt von der Gemeinde Brennholz kaufe, darf ich das laut dieser Aussage nicht mit meinem Schlepper "grüne Nummer" nach Hause fahren!
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Deutz 5506
Genau das ist der Punkt, man darf es nicht. Irgendwann wird auch die Polizei das mal stärker kontrollieren.
Man kann aber für den einen Monat Holzsesion den Traktor richtig versteuern.
Bis denn
Marcus
 
Thema: Bedingungen grüne Nummer
Oben