D 25 Bedienungsanleitung D25-N

Diskutiere Bedienungsanleitung D25-N im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle, suche die Bedienungsanleitung für den D25-N Bj. 1960, D25-2 habe ich, ist aber nicht richtig (Getriebe/Hydraulik anders). Kann...
A

autojuettner

Beiträge
8
Likes
0
Hallo an alle,

suche die Bedienungsanleitung für den D25-N Bj. 1960, D25-2 habe ich, ist aber nicht richtig (Getriebe/Hydraulik anders).
Kann jemand helfen?

Grüße

K. Jüttner
 
A

autojuettner

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
2. Frage, kann man in die Hydraulik auch normales Hydrauliköl einfüllen oder nur das beschriebene Motorenöl?
Wo findet man die Kontrollschrauben/Peilstäbe für das/die Getriebeöle?
Bedienungsanleitung von D25/2 stimmt nicht
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin,
meinst du mit "normal" ein HLP46?
Das ist noch dünnflüssiger und es wird eventuell mehr schwitzen.
Aber es funktioniert natürlich.

Warum sollte die Bedienungsanleitung vom D25.2 zum D25-N passen? Die vom Golf 2 passt ja auch nicht für den Tiguan.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.948
Likes
3.296
Hallo,

den D25N gab es wirklich. Um das Handbuch genau einzugrenzen sollten wir wissen, ob der Schlepper das Halbschalengetriebe hat und welche Vorderachse (Doppel-Blattfeder oder Starrachse mit Gummifederung) dran ist. Es gab bei der D-Serie bei deren Einführung einige Übergänge zwischen der F2L612/xy-Serie und der neuen D-Serie. Manchmal braucht man nämlich mehr als ein Buch. Das Typenschild entscheidet, nicht die Verkaufsbezeichnung. Vermutlich passt das Handbuch - bis auf wenige Ausnahmen darin - vom F2L612/6.

Also bitte ein paar Infos dazu zum Schlepper! Ich habe da was...
Griaßle
Martin
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
BJ. 1960 sollte Halbschale sein. Das T25 kam erst später (D30). D25.1 hat ja auch noch Halbschale.
15W40 kommt überall rein ausser ins Getriebe und Lenkgetriebe und Kraftstofftank.

Gruß Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.948
Likes
3.296
T25 ab D25.2

Ich gehe auch von einer Halbschale aus..., hier max D25.1N
 
A

autojuettner

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Vorderachse ist Doppelblatt, Schlepper Nr.: 7468/3141, Bj. 1960
Ausführungs-/Listennr:: S1155-00-011.
Ich schicke mal ein paar Bilder vom Schlepper
 

Anhänge

  • 20230306_111630.jpg
    20230306_111630.jpg
    605 KB · Aufrufe: 108
  • 20230306_111654.jpg
    20230306_111654.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 108
  • 20230306_111709.jpg
    20230306_111709.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 105
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.948
Likes
3.296
Ok, ist prinzipiell ein F2L612/6, baugleich mit dem echten "D25" bzw. "D25N", wenn das auf dem Typenschild steht (Nicht D25.1N). Drauf ist die Boschhydraulik 1/53 A1 oder A2 mit Transferrer und Steuerventil HYSEC1B......
Motor wohl F2L712. Der Auspufftopf ist nicht original. Der hat ja sogar das Handbremstrommelabdeckblech schon. Seltsamer Führungsflachstahl zwischen Kupplungspedal und linkem Radbremspedal. Der Birnenkopf auf dem Schaltknüppel war ursprünglich eine Kugel.
Vom Mähwerk habe ich da keine Ahnung.

Was ist das für eine Strebe am linken Kotflügel hinten? Knotenblech, weil der Kotflügel lose war? die sind ja meist von innen her durchgerostet.

Griaßle
Martin
 
A

autojuettner

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Der Auspufftopf ist ein Nachschalldämpfer vom Trabant 601
 
A

autojuettner

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Wobei das Problem mit der Bedienungsanleitung immer noch nicht gelöst ist
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.400
Servus miteinander,

@Obrschwob "Adlerauge" Martin hat mal wieder ganz genau hin gesehen:thumbup: .
Das Flacheisen zwischen den linken Pedalen könnt mal was mit einen Verdeck zu tun gehabt haben.?.
Interessant auch die Gaspedal- Verlängerung.
Was ist das für ein Klotz bzw. Kasten auf dem rechten Trittblech?

Und die Gas-Rückzugsfedern sind auch nicht serienmäßig.

Klugscheißer Modus beendet. Unterlagen hab ich leider auch nicht parat. Wenn ich dran denke such ich am Wochenende am Teilemarkt in Kirchhaslach ob da was dabei ist.

Grüße vom
Reini
 
A

autojuettner

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Getriebeölstand hätte ich auch gern kontrolliert. Habe eine Schraube Höhe rechtes Trittbrett gefunden...korreekt?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.948
Likes
3.296
Ja, da müßte ein Peilstab dran sein, unter dem rechten Trittbleche. Menge 12 Liter. Es sind 2 Ablaßschrauben: eine unter dem Getriebe, eine unter der Achse!
 

Anhänge

  • 612er_typenschilder.jpg
    612er_typenschilder.jpg
    605 KB · Aufrufe: 93
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
LG Raini
 

Anhänge

  • F2L612_5_6-H1155_3_1.pdf
    9,7 MB · Aufrufe: 159
Thema: Bedienungsanleitung D25-N

Ähnliche Themen

Suche Bedienungsanleitung für D 4005

Hydraulik Kraftheber

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Microbagger Nissan Hanix N 080 2

Unterschied Deutz D25.2N/D25.2NG

Oben