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D50 M.
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Das würde ich im Hinterkopf behalten, kann wichtig sein!du hast einen D50UF noch mit dem alten 7/3 Getriebe des D40.1S.
Hi
Na gut. Ich bin Mirko und komme aus dem Landkreis Elbe /Elster. Hab mir einen Deutz d50 als arbeitswerkzeug gekauft (heuballen für meine Highlands laden usw). Ich habe vor ihn TÜV fähig zu machen. Mein Problem ist das die zapfwelle sich nicht anhalten lässt. Aber ich komme dank euch der Sache näher. Wusste nicht das ein d40 getriebe verbaut ist.
Danke nochmal
das kann ich so bestätigen. Die Zw-Schaltung ist unsynchronisiert (wie die Gänge auch), aber eben nicht 'einfach' per Zwischengas schaltbar. Ich hab auch schon mal den Schlepper ausgemacht um die Kupplung zu schalten, da die Schaltung nicht rein ging und nur knarzte. Eventuell hilft dann auch mal kurz den Starter betätigen damit die Zähne zueinander passen. Dann trennte die Kupplung aber beim Auskuppeln wieder vernünftig. Da ich nur einen Häcksler an der Zapfwelle habe ist das bei mir kein Problem, mag sein daß das z.B. beim Fräsen etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch da ist es wohl eher wie beim Schalten der Gänge: Mal üben und sehen wie die Maschine reagiert, auf jeden Fall mit Gefühl und nie mit Gewalt.due Zapfwelle zu schalten ist leider meist abenteuerlich. In der Regel steht die nämlich immer Zahn vor Zahn. Das bedeutet kurz wieder einkuppeln, dann wiederr auskuppeln und versuchen schnell zu schalten. Das knartscht dann mwist etwas, ist aber nicht immer vermeidbar.