Bauwagen (Wohnwagen) hinter Traktor

Diskutiere Bauwagen (Wohnwagen) hinter Traktor im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo. Da ich seit mehreren Jahren einen alten Wohnwagen Bj. mitte 1970er habe und dieser im Moment nur bei mir auf meiner Holzlagerwiese steht...
S

Steffen-W

Beiträge
21
Likes
0
Hallo.

Da ich seit mehreren Jahren einen alten Wohnwagen Bj. mitte 1970er habe und dieser im Moment nur bei mir auf meiner Holzlagerwiese steht, habe ich mir überlegt, ob ich den Wohnwagen nicht zu einem Bauwagen umschlüßeln lassen könnte und ihn so hinter meinem Traktor (grüne Nummer) bzw. hinter dem Traktor eines Bekanten (schwarze Nummer) laufen lasen kann.
Kann man einen Bauwagen dann Steuerfrei bewegen, wie auch Landwirtschaftliche Anhänger.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MFG Steffen-W
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Hallo, ich gehe davon aus das Dein Wohnwagen früher hinter einem Pkw gezogen wurde, also ein "richtiger" Wohnwagen war (ist). Das mit dem "umschlüsseln" mußt Du mit dem TÜV klären, welche Punkte Du dazu erfüllen mußt.



Weiterhin schau bitte mal in dieser Rubrik unter Zulassung von Fahrzeugen oder Anhänger.

Sollteswt Du dann noch Fragen haben versuche ich diese zu klären.

Gruß Rüdiger
 
Thema: Bauwagen (Wohnwagen) hinter Traktor

Ähnliche Themen

Bauwagen-Wohnwagen

Schwarze oder grüne Nummer

Oben