Bautz AS 120

Diskutiere Bautz AS 120 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Heir noch ein Foto vom Bautz AS 120 (der einzige Schlepper in meiner Sammlung ohne Deutz Motor) Gruß Jürgen
G

Gast300

Guest
Heir noch ein Foto vom Bautz AS 120 (der einzige Schlepper in meiner Sammlung ohne Deutz Motor)

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • bautz.jpg
    bautz.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 2.238
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
ein schöner schlepper.ich stand auch mal vor einem bautz und habe dann doch den deutz genommen.warum weiß ich auch nicht mehr.viel spaß hier bei uns im forum.
gruß
horst ;)
 
G

Gast300

Guest
ich hatte schon mal einen Deutz Schlepper einen 6206 A.
Es war wirklich ein tolles Fahrzeug, habe Ihn aber wegen der zu hohen Ersatzteilpreise wieder verkauft.
Heute bereue ich es jedoch.

Gruß
Jürgen
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.375
Likes
296
Ein schöner Bautz. Ich hab früher schon immer unseren Nachbarn beneidet, weil der kleiner, wendiger,...ist als unser D15. Er hatte nur einen klitzekleinen Nachteil, den Zapfwellenstummel OBERHALB des Anhängemauls und das machte Ladewagen fahren unmöglich.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Kleinen.

Kurt
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Ein Deutz braucht Ersatzteile???????? ?( :D

Gruß Ralf ;)
 
G

Gast300

Guest
Hallo Kurt,

Danke für die Komplimente,

Ja das mit dem Stummel ist schon blöd gelöst. gut ich arbeite mit dem Bautz ja nicht mehr. Ich fahre mit nem Fahr Kreislheuer des Typs KH2 im Schlepptau (das einzige was man an den Bautz mit Zapfwelle anhängen kann ) nur auf Oldtimertreffen.
 
G

Gast300

Guest
Oh ja

war zwar nur eine Kleinigkeit (Flansch von der Gelenkwelle der Allradachse von Sige) Aber für diese kleine Teil mit innenverzahnung und 6 Bohrungen wollte der Händler 560 Teuronen haben.
Heute wäre ich schlauer.
Aber aus Fehlern lernt man

Gruß
Jürgen
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
der 14er Bautz ist ein schöner Schlepper. Ein Bekannter von mir, der ansonsten nur Prosche und Allgaier sammelt, hat genau so einen. Es war sein erster Schlepper. Er ist mit Mähwerk, und ab und zu wird dies noch mal eingesetzt. Der MWM Motor hat eine sehr schöne Laufkultur und ist sehr durchzugsstark. Ich drehe auf Oldtimertreffen gerne ein paar Runden damit, da er sehr schön läuft und irgenwie auch komfortabel ist.
Gruß Berndt
 
U

UlrichausWW

Beiträge
61
Likes
0
Also auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, der Bautz war SUPER, der Traktor der Kindheit, das Ding war einfach robust und unkaputtbar :o) Wurde wie so viele seiner Genossen Ende der Siebziger " entsorgt ".

Den hätt ich gern noch mal " dazu " :)

Sehr schönes Erscheinungsbild übrigens
 
G

Gast300

Guest
der Bautz ist schon ein nettes Traktörchen aber so unkaputbar ist der nicht. Das Getriebe ist schon anfällig
Hatte aber zum Glück eine super Hilfe bei der Restauration. Mein Onkel hat auf Bautz gelernt und ist mit den 14ern groß groß geworden. Der hat alles gewußt wie auseinander und zusammenbauen.
Ohne Ihn hätt ich wahrscheinlich alt ausgesehen.
Das besondere an dem Bautz ist schon das Getriebe.
Meiner hat ein Kriechganggetriebe mit 4 Vorwäts ein Rückwärts und ein Kriechgang.
der Kriechgang liegt mit dem 3. und 4. Gang auf einer Schaltebene. um den Kriechgang einzulegen muß erst der 3 Gang eingelegt werden und dann kann der Kriechgang betätigt werden.
 
Thema: Bautz AS 120

Ähnliche Themen

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Nicht als die Motornummer???

Anzeige-Instrumente Deutz 68 07

Bereifung Deutz 6206 AS

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Oben