baumfällung

Diskutiere baumfällung im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - so mein bisher längster ;) ca. 34 m und denke mal war an die 90 jahre alt ! war ein bisschen komisches gefühl dabei ;) hat aber 1a hingehaun!
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
so mein bisher längster ;) ca. 34 m und denke mal war an die 90 jahre alt ! war ein bisschen komisches gefühl dabei ;) hat aber 1a hingehaun!

baum_1.JPG

baum_2.JPG

baum_3.JPG

baum_4.JPG

Baum_5.JPG

baum_6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Tolle Aufnahmen, alle selbst gemacht, oder war dein Hoffotograf mit dabei?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

meinen Glückwunsch der liegt aber gut! 8)
so große Bäume gibts bei uns nicht! ;(


MfG Andy
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
leider war ich alleine darum bin ich ja auch auf keinen bild mit drauf :( habe die bilder nur mal aufs wesentliche gekürzt, wie so´n wald ausschaut weiss ja glaub ich jeder !!
solang der baum stand kein problem mit den pics, erst beim fallen schnell den spalthammer zum keileintreiben weggeschmissen und die cam gezüggt ;)
auch nicht richtig (mir klar)

der baum ist mal richtig gut gefallen genau zwischen den anderen durch -> kein einzigenberührt undsomit nix an denen beschädigt ! :) -stolz bin-
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo Charly0880,

Glückwunsch zur gelungenen Fällung.

Einen schönen Keil hast Du da, Alu mit Holz - sinnvoll !!!

Oft sieht man noch Eisenkeile mit einem Eisenhammer eingetrieben. Eisen auf Eisen kommt gut, wenn dann vom Eisenkeil die Eisenspäne abfliegen, dann haben die die richtige Geschwindigkeit, ein Bein bis zum Knochen zu durchschlagen.

Noch viel Erfolg im Wald

Gruß Elmar
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
@6206er
des ist nur der fällkeil
äähmm hatte ich auch schon mal in der wade :( wenn man das überstehende eisen nicht abflext passiert des mal :(
zum spalten nehm ich die eisenkeile
sorry musste das bild einschwärzen weil nicht wirklich gut ;) so im sommer mit arbeitsschutzkleidung äähhmm
spalter.JPG
 
D

D-15-Freak

Beiträge
994
Likes
4
Ach, wer schafft denn schon mit Schutzkleidung? -Genau :]
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

wer hat Angst vorm schwarzen Mann??

Hier sehen Sie eine der sehr selten Dokumentierten Fällen von SCHWARZARBEIT!!!!

Was sagt denn die Zollbehörde dazu??

Gruß
Malte
 
Thema: baumfällung

Ähnliche Themen

Lastschaltung 165MK3 2002 schaltet nicht von L auf M und nicht von H auf S

Angebot 2-Achs 3-Seitenkipper 8 to

D 30/D 30 S Tankfilter D30

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

Fussbodendielen aus Esche Eigenproduktion

Oben