Baas Frontlader

Diskutiere Baas Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchten an meinem DX 3.60 mit Baas Bananen Schwinge einen Euro Schnellwechselrahmen anbauen. Ich habe leider keine Angaben bzw Daten...
BauerJanski

BauerJanski

Beiträge
23
Likes
5
Hallo,
ich möchten an meinem DX 3.60 mit Baas Bananen Schwinge einen Euro Schnellwechselrahmen anbauen.

Ich habe leider keine Angaben bzw Daten zu meinem Frontlader.
Es ist ein Baas LG 60 der angeblich 1t heben soll.
Hat jemand Daten dazu?

Im Moment ist die Schaufel ca.1,5m vor dem Schlepper mit dem Euro Rahmen wander alles noch weiter nach vorne was sich negativ auf die Hubkraft und die Wendigkeit ausübt.
Um wieviel kg reduziert sich die Hubkraft bei anbau des Euro Rahmens inkl Schaufel?

Aus diesem Grund spiele ich auch mit dem Gedanken eine andere Schwinge zu kaufen. Mein Problem ist hier nur das ich nicht weis welche passen auf die schnell Wechsel Aufnahme.

Gruß BJ
 

Anhänge

  • d69ff94792e3a5adc58e3203528b477e_300x225.jpg
    d69ff94792e3a5adc58e3203528b477e_300x225.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 1.598
BauerJanski

BauerJanski

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Hallo zusammen,

seit meiner Frage ist viel Zeit ins Land gegangen :)

Muss gestehen das meine Frage eher in Mathe Forum gepasst hätte aber mir sind Erfahrungsberichte lieber wie reine zahlen ;)

Habe also einen Euro Schnellwechselrahmen (58kg) und eine Palettengabel (162kg) verbaut.
deutz dx 3.60 g70  Palettengabel-01.png

Meine Hubkraft beträgt jetzt ca.750kg. ( +220kg Rahmen und Gabel)

Bei 1000kg schaffe ich es die Last ca. 30cm von Boden wegzuheben.

Meine Zylinder sind nicht mehr die jüngsten und haben auch leichte Inkontinenz.

Möchte bald meine einfachwirkenden Zylinder gegen doppeltwirkende Zylinder tauschen die ich vielleicht auch etwas größer auswähle.
Habe nicht vor ständig mit so hohen Lasten zu arbeiten aber ab und an fehlt das ein oder andere kg an Hubkraft.
Arbeite mit einem Kontergewicht von 1,0 - 1,5t um meine Vorderachse zu schonen.
Behelfe mir aktuell mit meinem Holzmuffel
IMG-20160625-WA0000.jpeg

Gruß BJ
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.760
Likes
1.204
Zylinder tauschen die ich vielleicht auch etwas größer auswähle
Denk dran, daß stärkere Hubzylinder ganz schnell dazu führen können, daß die Schwinge ein bißchen abknickt.

Die Frage

eine andere Schwinge zu kaufen. ... ich nicht weis welche passen auf die schnell Wechsel Aufnahme.
könnte ich eventuell beantworten, wenn Du Bilder einstellen würdest. Die Briefmarke da oben reicht für mich nicht aus.

Gruß
Michael
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.849
Likes
1.480
Eine Schaufel mit Euroaufnahme würde sicher auch Sinn machen
 
BauerJanski

BauerJanski

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Hallo,

@Lasca34
möchte nur vielleicht stärkere Zylinder weil ich folgende Probleme habe:
1. Baulänge
2. Hub

Welches Bild brauchst Du größer?
Meinen Gedanken mit einem tausch der Schwinge habe ich verworfen da mir meine nach einer Testzeit von knapp 2 Jahren voll und ganz reicht :)

@thomas66
stimmt hast recht und ich bin auch schon am suchen. Allerdings mache ich die ganze Sache zum Hobby somit fällt z.B. eine Stoll Schaufel raus. Diese ist bestimmt sehr gut aber für ein Hobby dann doch etwas zu teuer. ;)

Gruß BJ
 
BauerJanski

BauerJanski

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Hallo,

kann mir jemand sagen aus welchen Material der Frontlader ist? Schlepper ist Bj. 1987

Wurde hier schon Feinkornstahl oder das gute alte St37 verbaut?

Gute Nacht

Gruß BJ
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.760
Likes
1.204
stärkere Zylinder weil ich folgende Probleme habe:
1. Baulänge
2. Hub
Ja. Klar. Das steht da oben deutlich genug. Ich wollte nur daran erinnern, daß Problem Nr. 3 gar zu leicht die abgeknickte Schwinge sein kann.

Da die Schwinge noch nicht abgebrochen ist und wegen
Meinen Gedanken mit einem tausch der Schwinge habe ich verworfen
hat sich das
Welches Bild brauchst Du größer?
erledigt.

Gruß
Michael
 
Thema: Baas Frontlader
Oben