Ausstattung am Typenschild erkennen

Diskutiere Ausstattung am Typenschild erkennen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitschlepper aus der 06, alternativ 07 / DX Reihe. Ich kenne das bisher so, daß zumindest bei der...
O

oehmi

Beiträge
54
Likes
0
Hallo,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitschlepper aus der 06, alternativ 07 / DX Reihe.

Ich kenne das bisher so, daß zumindest bei der 06 Reihe in der 2. Zeile die Ausführung / Ausstattung mit vermerkt ist. Zum Beispiel eben SULD oder SF.

Das hat mir bisher gut weitergeholfen, da ich gern nen SKULD hätte.

Nun habe ich aber vermehrt typenschilder gesehen wo nur noch die Schleppernummer und dann die Reifen kommen.

Haben die das woanders vermerkt? Oder kann ich das dann nur erfragen?

Die unabhängige Zapfwellenkupplung lässt sich ja noch relativ leicht auf Bildern erkennen. Bei guten Fotos auch die Duo Zapfwelle.... Synchronisation und zusätzliche Kriechgruppe schon nicht mehr.

Wie ist das bei den größeren Modellen mit T Gang? Woran kann ich den erkennen, ob verbaut oder nicht?

Nachtrag... Suche im Bereich 4006 bis 6006 oder vergleichbar

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Das ist dann das falsche "Typenschild", die Schlepper haben eines mit Motornummer und Reifengrößen am Motor, und ein anderes, das eben das wirkliche Typenschild ist, auf dem die Schleppernummer (FIN) steht und man die Aufschlüsselung zur Ausstattung erkennen können sollte (muss).

Gruß, Uwe
 
O

oehmi

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Screenshot_20220724-213144.png
 
O

oehmi

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Das ist so ein typenschild. Der hat aber nen schnellgang, unabhängige Zapfwellenkupplung und Kriechgruppe.

Ist also ein skul...
 
J

Jonashagen

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, Chef.. .. ich hab da mal eine Frage, kannst du mir mal helfen...
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Hallo oehmi,

Die Ausführung von Getriebe ist am Getriebeblock eingeschlagen. Normalerweise auf der hinteren rechten Ecke des Blocks neben dem Hydraulikblock von oben.
Hab grad leider kein Bild.

Gruß Friedrich
 
Thema: Ausstattung am Typenschild erkennen
Oben