Auspuffumbau stehend

Diskutiere Auspuffumbau stehend im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, würde gerne am 5206 den Auspuff, der jetzt nach unten geht, nach oben legen. Wie war er original? Welche Teile benötige ich und wo...
B

Bernd5206

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,

würde gerne am 5206 den Auspuff, der jetzt nach unten geht, nach oben legen.
Wie war er original? Welche Teile benötige ich und wo bekomme ich diese?

Danke für Eure Hilfe!
 
D

D15-fahrer

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Bernd!

Es kommt darauf an, ob der Abgaskrümmer nach oben oder nach unten zeigt. Wenn der Abgaskrümmer nach unten zeigt, war der Auspuff original unten, wenn nicht, war er oben. Wenn oben in der Haube ein Loch ist, war er oben. :)
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Ich bin der Meinung, bei allen Schleppern der D-Serie war die Schalldämpferanordnung optional.
Auf Kundenwunsch nach oben oder nach unten, zumindest ist es so beim D 40.
Umbau auch kein Problem: Krümmer anschrauben und um 180 Grad verdreht wieder anschrauben. Schalldämpfer gibt es orischinool, recht teuer, günstiger und sieht fast genauso aus: Schalldämpfer vom Landmaschinenhändler, der braucht nur die Anschlussweite (Durchmesser des Abgasrohres) und fertig.
Ein Loch in der Haube ist auch bei orischinool nicht erforderlich.

Gruß
Lars
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
Lars schrieb:
Ein Loch in der Haube ist auch bei orischinool nicht erforderlich.
auch nicht wenn ein frontlader da ist?
ich glaub das würd bei meinem 5505 recht eng ...
sonst würd ich das wohl gern machen....
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ein Auspuff nach vorne oben ist mir beim D 40 nicht bekannt (weder bei D 40 noch bei D 40.1 noch bei D 40.2), und überhaupt nicht bei der ganzen D-Serie und den 05ern. Erst beim 06 gab es den Auspuff nach oben (durch die Haube) ab Werk. Bei den 05ern konnte man einen Auspuff nach hinten oben bestellen. Dann wurde einfach ein Verlängerung aufgesteckt, so daß hinten links am Kotflügel die Abgase nach oben geführt worden sind. Nur verkauft wurde das so gut wie nie.

Gruß
Michael Bruse
 
Thema: Auspuffumbau stehend

Ähnliche Themen

Einlegegewicht D25.2

Armaturenbrett erneuern

Aufnahme Oberlenker ausbauen - D 5506

Wo bekomme ich folgende Hella-Scheinwerfer?

Tachometer

Neueste Themen

Oben