Aufnahme Rasenmäher vorne

Diskutiere Aufnahme Rasenmäher vorne im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ich würde gerne vorne an meinem F2l 612 vorne eine Transportaufnahme für einen Kreiselmäher bauen. Ich brauche den Mäher zum Grünfutter...
Riexinger

Riexinger

Beiträge
37
Likes
6
Hallo,
ich würde gerne vorne an meinem F2l 612 vorne eine Transportaufnahme für einen Kreiselmäher bauen. Ich brauche den Mäher zum Grünfutter mähen. Hinten am Traktor ist eine Transportkiste in die dann das Futter kommt.
Also eine kleine Plattform für die Räder vom Mäher welche dann über einen Hebel ca. 30cm angehoben wird. Bauen kann ich aus Metall fast alles aber Konstruieren ist nicht meine Stärke. Evt. hat ja jemand Lust mir zu helfen und kann etwas skizzieren.
Grüße Philipp

IMG_20210420_151536.jpg

2022-05-14_07h10_46.jpg
 
SimonS

SimonS

Beiträge
287
Likes
455
Guten Morgen,

spannendes Projekt! Zunächst die Frage, ist ein Messerbalken mit Schwadbrett am Deutz keine Option?

Kiste vorne sollte machbar sein, allerdings würde ich zu mechanischem Kipp/Klapp Mechanismus tendieren. Du hast vorne zwei Leerrohre, mit zwei Rundeisen und Brettern könnte da schon was machbar sein.

Alternativ Auffahrrampen für den Anhänger.

Gruß Simon
 
Riexinger

Riexinger

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
6
Morgen, Messerbalken-variante habe ich paar Jahre mit meinem McCormick (verkauft) gemacht, war aber eher suboptimal wegen der vielen Halbstamm Bäume und Schräglagen. Kiste Vorne hab ich mir auch schon überlegt, die Kiste für hinten hab ich allerdings schon und benutze die auch an meinem Fendt.
Von Hand sensen ginge auch allerdings klappt das bei mir nur unter idealen Bedingungen (Feuchtigkeit, Halmlänge usw.)
 
geessen

geessen

Beiträge
677
Likes
375
HI,
Du hast ja anscheinend eine Hydraulikanlage am Deutz. Dann wäre es wohl am einfachsten sich ein "Fronthubwerk" (auch Fronthydraulik genannt) zu bauen, ähnlich wie herkömmliche weit verbreitete Systeme. Es gibt auch hier im Forum ein paar Beispiele die mit Bildern und Beschreibung dokumentiert wurden.
Gruß
Bernhard
 
Thema: Aufnahme Rasenmäher vorne
Oben