Aufarbeitung Deutz Agrostar 4.68

Diskutiere Aufarbeitung Deutz Agrostar 4.68 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Deutz-Freunde, ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Agrostar 4.68 gekauft. Bin ja schon länger im Forum aktiv und habe...
D 4507

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Hallo Emanuel,

danke für deinen Kommentar.
Ich sehe das ähnlich. Wie gesagt, der Deutz Preis war mir einfach viel zu hoch.
Der kleine Hydraulikbetrieb hat mir das auch kostenlos ausgemessen und bestellt. Der hat nur die Materialkosten berechnet. Ich fand das war in Ordnung vom Preis her.
Waren insgesamt 8 verschiedene Ringe und 1m des Materials für die Führungsringe, die habe ich dann genau passend selbst zugeschnitten. (Siehe grün-blaue Ringe auf dem Foto)

Gruß Carsten
 
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Nabend,
die letzten Tage habe ich mal die Schaltung auseinandergebaut um alle Gummimanschetten neu zu machen. Die waren alle gerissen und porös.
Habe dann alles gesäubert und neu geschmiert. In den nächsten Tagen kann das dann wieder alles zusammen gebaut werden.
Um besser an die Kulisse ran zu kommen, ist es wirklich sinnvoll die Kabine um einige Zentimeter anzuheben, so kommt man fast spielend an alles ran, viel besser als wenn man sie nicht anhebt. Durch meinen Kran in der Werkstatt war das sehr einfach. :)
Im laufe der Woche gibt's noch mehr Fotos.

Gruß Carsten
 

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Nabend,
so, die Gummis sind alle gewechselt, alle Gelenke geschmiert und wieder zusammen. Ist wie neu und schaltet sich perfekt.

Gruß Carsten
 

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Hallo zusammen,
nach längerer Pause bin ich zur Zeit wieder am Agrostar dran.
Im Moment ist die Vorderachse raus, Mittelachsbolzen mit Buchsen muss neu und werde direkt beide Steckachsen komplett mit abdichten. Ausgeschlagen sind die Achssechenkel zum Glück nicht.
Für die Siege KN 30 Achse hat nicht zufällig jemand ein Werkstatthandbuch?

Ausreden habe ich auch die Fronthydraulik demontiert und alle Büchse entfernt. Sie wird natürlich auch neu lackiert und neu gebuchst.

Gruß Carsten
 

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Hallo,

es ging nochmal weiter am Projekt.
Vorderachse ist komplett überholt und neu lackiert und wartet auf den späteren Einbau.
Die Kabine ist mittlerweile runter. Junge junge was sich doch ein Haufen Dreck ansammelt über so viele Jahre 🙈
Jetzt geht es dann ans Getriebe.
Wenn es neues gibt melde ich mich wieder.
Hier noch einige Fotos.
Zwei davon sind hochinteressant!
Einmal die Reparatur des Schalthebels vom Vorbesitzer und eine Kabelreparatur, bei der mit einem Knoten gearbeitet wurde.... Wundert mich das er nicht abgebrannt ist 🙈
 
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Hier die Bilder...
 
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Keine Ahnung warum, aber irgendwie lassen sich die Fotos nicht hochladen. Versuche es später nochmal.

Gruß Carsten
 
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Jetzt aber...
 

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Und noch mehr...
 

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buddyholly

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Zwei davon sind hochinteressant!
Wieso nur 2? :D

Ich vermute mal stark, das zerfaserte Kabel hast du nicht bei der Demontage gelyncht?
Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was der ein oder andere hier für eine Werkstatt vorweisen kann. Wenn ich da an meine eigene "Höhle" denke....

Gruß, Holger
 
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Naja gut, sind vielleicht alle okay, aber meinte eben die beiden, bei denen der Vorbesitzer scheinbar alles gegeben hat, sowohl bei seinen Schweißkünsten, als auch den elektronischen Kenntnissen und Fähigkeiten 😄.

Das Kabel war sehr interessant, war erst eine einzelne Ader, die in die Kabine führte. Da ich diese aber runter geholt habe, bin ich dem Kabel nach... Plötzlich führte die einzelne Ader in ein 5 poliges Kabel und kam nach 1,5m wieder in einer anderen Farbe raus. Da dann auch der professionelle Knoten, der noch fachmännisch mit Isolierband umwickelt war. Und das ging direkt zum Anlasser! Also Spannung war dort auch immer drauf 🙈.
Naja ging ja alles gut, das Kabel ist natürlich sofort entsorgt worden und wird später ersetzt durch was neues.

Joa die Werkstatt ist ganz nett 😄
Habe ich mir 2014 gebaut :)

Gruß Carsten
 
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Guten Morgen zusammen,

es ging wieder ein bisschen weiter am Agrostar.
Der Schlepper ist mittlerweile getrennt und ich habe mir die Kupplung angeschaut. Sieht noch recht gut aus, muss mal sehen ob ich die neu mache oder nicht. Scheinbar wurde die vor noch nit so langer Zeit mal erneuert beim Vorbesitzer.
Jetzt geht es weiter mit dem Abflanschen des Schaltgetriebes vom Differenzial.
Dann Getriebe zerlegen, Lagerungen und Synchronringe neu beschichten lassen und dann geht's wieder ans zusammenbauen.
Werde wieder berichten.

Schöne Weihnachten euch allen.
Gruß Carsten
 

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Thema: Aufarbeitung Deutz Agrostar 4.68
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