Arbeitsscheinwerfer D6207C

Diskutiere Arbeitsscheinwerfer D6207C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich würde gerne LED-Arbeitsscheinwerfer nachrüsten. Nun ist der Markt gefühlt total übersättigt und ich woltle fragen, ob hier im Forum...
KHDManu

KHDManu

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!

Ich würde gerne LED-Arbeitsscheinwerfer nachrüsten.
Nun ist der Markt gefühlt total übersättigt und ich woltle fragen, ob hier im Forum evtl. jemand Erfahrungen gemacht hat, welche sich auf einem 6207c gut machen würden und ob man an der Elektrik etwas verändern muss, sprich Widerstände verbauen etc...

Danke schonmal!

Gruß!
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Mahlzeit.

Das ist keine wilde Sache: entsprechend Leitungen zu den Scheinwerfern legen (2,5mm²), entsprechend absichern, Schalter dazwischen: fertig.

Ich habe schon "billig" LED verbaut und auch hochwertige, die das 3-fache Kosten.

Funktionieren tun die alle - der Unterschied ist aber die Lichtausbeute. Aus meiner Erfahrung heraus, hat ein teurer LED Scheinwerfer (Marke zB Hella, AdLuminis : liegen bei 48W meist um 50€ das Stück) die subjektiv doppelte Helligkeit als so "2 48W LED Scheinwerfer für 17.99€" Dinger.

Letztere ziehen gerne mal nur einen Strom von um 2.5A - das würde ca. 30W entsprechen und erklärt dann auch das im Vergleich schwächere Licht.

Fairerweise muss man aber sagen, dass man sich Lichttechnisch bei der Umrüstung von 55W Hallogenarbeitsscheinwerfer auf billig LED zumindest nicht verschlechtert. ;)
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Moin,
Das ist keine wilde Sache: entsprechend Leitungen zu den Scheinwerfern legen (2,5mm²), entsprechend absichern, Schalter dazwischen: fertig.
beim 07C sind die Leitungen sogar schon vorhanden, so dass man nur
die Scheinwerfer und Schalter einbauen muss.
Wenn man es ganz perfekt machen will kann man noch ein Relais dazwischen setzen. Widerstände werden nicht gebraucht.

Gruß Thomas
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Und die billigen haben den "Vorteil", dass wenn die dir doch nicht gefallen, die eh nach 2-3 Jahren defekt sind X/ Zumindest die, die ich so verbaut habe.....

An meinem großen Blauen waren bereits "gute" nachgerüstet, ein völlig anderes Licht als die Billigheimer.

Gruß Holger
 
Thema: Arbeitsscheinwerfer D6207C

Ähnliche Themen

D4506 Steckdose Scheibenwischer und Arbeitsscheinwerfer

Deutz 6207C Dieseltank

intrac 2004: Ausbau vom Tank

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

D5505 Hydraulik DW und EW

Oben