Anschluß Tankanzeige

Diskutiere Anschluß Tankanzeige im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe heute mit blankem entsetzen 8o ?( ;( festgestellt, daß die zwei Kabel von der Tankanzeige an meinem 13006 und zwar die die an der...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

habe heute mit blankem entsetzen 8o ?( ;( festgestellt, daß die zwei Kabel von der Tankanzeige an meinem 13006 und zwar die die an der Gebereinheit am Tank sind, lose herumhängen und meine Tankanzeige ohne funktion ist.
Die Kabel sind zwar am Tank an der Gebereinhat dran, aber die anderen Enden sind lose. Wo muß ich diese wieder anschließen??

Schaltplan habe ich, werde aber daraus nicht schlau.

Grüße
Thomas
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Vorschlag: an die Tankanzeige ! :D

Ich gehe davon aus, das der ein Zeigerinstrument wie die anderen 06er hat.

Folgender Gedanke zum Stromlauf: Ein Kabel vom Plus zum Geber, anderes vom Geber zur Anzeige. An der Anzeige müsste dann Masse (-) anliegen. So isses meist beim Auto, der Geber ist nix anderes als ein Poti (Drehwiederstand = Lautstärkeknopf beim Radio) der die angelegte Spannung in unterschiedlicher Höhe durchlässt. Die Anzeige entspricht einem Zeiger-Voltmeter.

Wenn das nicht hilft, scann doch mal den Schaltplan ein und stell den hier Online. Für Leute, die mal was mit Strom gelernt haben, sagt so ein Plan fast alles....
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hatte auch das Problem. Hab sie einfach an die Tankanzeige angesteckt, wenn du die Anzeige ausbaust, siehts du wohin. da es nur ein widerstand ist, ist eigentlich auch egal wie herum.
Gruß Ruben
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Danke für eure Ratschläge.

Bin nach den Feiertagen wieder bei meinen Deutz in der Garage, werde mich dann mal dran machen.

Gruß

Thomas
 
Thema: Anschluß Tankanzeige

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Traktorwelle passt nicht zu Winkeltrieb

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Schaltplan 6005 (DrehstromLIMA; Zweikreis; keine Vorglühanlage)

Neuverkabelung F1l712

Oben