Anschluss Steuergerät 4005

Diskutiere Anschluss Steuergerät 4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - An meinem 4005 war an der Hydraulik einiges verbastelt, z.B. war das Regelsteuergerät umgangen und das "Frontlader Steuergerät" ließ sich per...
H

Horst07

Beiträge
34
Likes
4
An meinem 4005 war an der Hydraulik einiges verbastelt, z.B. war das Regelsteuergerät umgangen und das "Frontlader Steuergerät" ließ sich per Kugelhahn auf den Kraftheber umschalten.

Ich habe nun ein überholtes Regelsteuergerät montiert und die anderen Steuergeräte neu abgedichtet.

Wie wird das originale angeschlossen? Wie sieht die Leitung original aus, die da vom T-Stück zum Steuergerät geht?
 

Anhänge

  • IMG_20220917_175235.jpg
    IMG_20220917_175235.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 50
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.099
Likes
1.060
Moin Horst,

die Leitung von der Hydraulikpumpe ist original direkt am Hydraulikblock angeschlossen. Dann geht das durch den Block ins Steuergerät.

MfG Kai
 
H

Horst07

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Also die Anschlüsse verschließen und gut?
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
1.922
Likes
1.813
Servus Horst,

Wie sieht die Leitung original aus, die da vom T-Stück zum Steuergerät geht? .... Also die Anschlüsse verschließen und gut?

Für mich ist es genau umgekehrt; die Leitung kommt vom Zwischensteuergerät und geht zu dem T-Stück, das vermutlich für die Leitungen zu den Frontladerzylindern ist, oder wie werden die Frontladerzylinder sonst angesteuert? Die Enden müssten für meine Begriffe miteinander verbunden werden, allerdings tu ich mir schwer das anhand von deinem Foto zu beurteilen.

Ich habe deinen anderen Thread wieder gefunden. Du hattest ja eine ziemliche Baustelle.
Wenn das Regelsteuergerät jetzt wieder normal funktioniert, wird es über die von der Pumpe in den Hydraulikblock mündende Druckleitung versorgt und versorgt somit auch die Zusatzsteuergeräte. Von diesen gehen dann die Anschlüsse an die jeweiligen Zusatzzylinder weg. Nicht besonders kompliziert, wenn man es mal verstanden hat. Das ist übrigens alles in der Bedienungsanleitung beschrieben.

LG Emanuel
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.633
Likes
1.072
Wie wird das originale angeschlossen? Wie sieht die Leitung original aus, die da vom T-Stück zum Steuergerät geht?
Mit einem unterbelichtetem Foto werden wir das kaum beurteilen können.
Also die Anschlüsse verschließen und gut?
Das werden wir ohne zu wissen wo die Leitungen hingehen, kaum entscheiden können.

Mark (mein Name)
 
H

Horst07

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Recht habt ihr natürlich. Ich sollte, wenn ich nach dem Schrauben müde bin, lieber am nächsten Tag nochmal drauf gucken, anstatt einfach doof zu Fragen :)

Es ist ganz offensichtlich: Die Leitungen gehen zum Frontlader, und werden an den Ausgang vom Frontladersteuergerät angeschlossen, klar. Da kommt jetzt ein neues Rohr dran.
 
Thema: Anschluss Steuergerät 4005

Ähnliche Themen

D 4005 Kraftheber geht langsam hoch (deutz 4005)

fragen zum Frontlader Steuergerät Anschluss

Deutz 6007C Hydraulik-Anschlüsse

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber sackt / Hydrauliköl wird heiß

Joystick Frontlader Probleme

Oben