Anlaukupplung Intrac 2002a

Diskutiere Anlaukupplung Intrac 2002a im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich weiß nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Deshalb seht es mir nach das ich es anspreche. Bei meinem Intrac sind die Federn...
D4006/Intrac

D4006/Intrac

Beiträge
9
Likes
2
Hallo, ich weiß nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Deshalb seht es mir nach das ich es anspreche.
Bei meinem Intrac sind die Federn der Anlaufkupplung gebrochen. Mein LMH hat nachgeschaut und angeblich sind die nicht mehr zu bekommen.
Meine Frage an Euch, hat jemand eine Quelle für die Federn oder eine Alternative?
Danke und Gruß
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin, was ist das für eine Kupplung? Hersteller?

Bei ZF wäre sowas instand zu setzen und die tauschen auch einzelne Federn. Die sind aber nicht einzeln zu bekommen.
 
D4006/Intrac

D4006/Intrac

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
2
Hallo, das ist eine Lamellen Rutsch Kupplung von der Firma Ortlinghaus. Laut meinen Recherchen überholen die solche Kupplungen aktuell noch. Nur leider für teuer teuer Geld!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Tja, neuen Trecker kaufen ist vermutlich noch teurer...
 
D4006/Intrac

D4006/Intrac

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
2
Stimmt! :)
 
Thema: Anlaukupplung Intrac 2002a

Ähnliche Themen

Intrac 2002 Frontzapfwelle

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

Intrac 2002a Getriebeschaltung

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Tacho- traktormeter Intrac 2004

Oben