Anlassschalter - Glühüberwacher

Diskutiere Anlassschalter - Glühüberwacher im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe folgendes Problem. Habe meine Deutz d15 total restauriert, finde aber leider keinen Plan, wie ich den Schalter des ANlassers richtig...
D

dietmar

Beiträge
21
Likes
0
Habe folgendes Problem.

Habe meine Deutz d15 total restauriert, finde aber leider keinen Plan, wie ich den Schalter des ANlassers richtig anschließe. Es ist ein Zugschalter, den man zuerst nur ein stück herauszieht, damit der Trecker vorwärmt (vorglüht) erst dann zieht man ihn total und startet den Anlasser.
Vor der Demontage funktionierte alles auch das vorglühen, es fehlte jedoch der Glühüberwacher. Einen solchen habe ich besorgt, leider weiß ich aber nicht wie anschliessen. Kann mir bitte jemand sagen welcher Kabel an welche Nummer beim Anlassschalter kommt.

Danke

Bitte die ANtwort an mein Mail schicken, da ich nicht immer einen freien Internet zugang habe. Danke
Email: **********
 
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Hi,

von vorne kommen 2 Kabel:
- 1 mal schwarz 10 mm² von der Glühkerze
- 1 mal schwarz 1 mm² vom Anlasser

Dann brauchst du noch
- 1 mal schwarz 10 mm² vom Zünsdchloss - Klemme 15.

Der Zugschalter sollte folgende Anschlüsse haben:
"15/54" --> hier kommt das rote 10mm²-Kabel vom Schaltschloss dran
"17" --> hier wird die Klemme 1 des Glühüberwachers mit einem kurzen (5 cm) schwarzen 10mm²-Kabel angeschlossen
"19" --> hier wird die Klemme 2 des Glühüberwachers mit einem kurzen (5 cm) schwarzen 10mm²-Kabel angeschlossen
"50a" --> hier kommt das schwarze 1mm²-Kabel vom Anlasser dran.
 
D

dietmar

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Und an welche Klemme kommt die Glühkerze?

Danke für deine Hilfe, werde es morgen gleich probieren

Mfg
 
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Die Glühkerze wird per schwarzem 10mm²-Kabel an Klemme 1 des Überwachers angeschlossen.
 
D

dietmar

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Danke
 
Thema: Anlassschalter - Glühüberwacher

Ähnliche Themen

Frage zur Funktion vom Zündschloss Bosch 0 342 315 001

Startprobleme F2L-514

Oben