Anlasser für D25

Diskutiere Anlasser für D25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schlepperfreunde, mein Anlasser hat das zeitliche gesegnet. Wer hat noch einen funktionstüchtigen im Schuppen und verkauft ihn mir? Die...
H

HansOtto

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde,
mein Anlasser hat das zeitliche gesegnet. Wer hat noch einen funktionstüchtigen im Schuppen und verkauft ihn mir? Die üblichen Ersatzteillieferanten haben mir bislang nicht recht weiterhelfen können. Meines Wissens sind die Anlasser der Zweizylinder alle gleich und heißen EJD 1,8/12 R 73.
Danke, Hans Otto aus der Eifel
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo HansOtto

Versuchs doch mal bei denen, die ham ein risiges Lager mit gebrauchten Anlassern und können auch neue bestellen.

Tel. 09325/436

Fa Goos.


MfG Andy
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo HansOtto,

Im Forum unter Firmen/Adressen/Websiten findest Du einen Eintrag von mir zum Thema Anlasser/Lichtmaschinen/Hydraulikpumpen.

Ruf den Bernd Hülsmann mal an, der kann Dir bestimmt helfen. Der kann über die Bosch-Nummer auch auf andere Hersteller umschlüsseln und hat damit größere Auswahl, z.B. Magneti Mirelli, Valeo etc.

Evtl. reicht auch ein neuer Magnetschalter.... ?

Wie äussert sich denn das "hat das zeitliche gesegnet" ? Noch Klicken ? oder dreht er noch, wenn man mit dem Schraubenschlüssel die beiden Dicken Kontakte brückt ? (dann isses nur der Magnetschalter).

Gerne ist sowas auch mal ein "apper Draht" an den unmöglichsten Stellen, bei mir war die Leitfähigkeit der Kontakte im Zündschloß nicht mehr Ausreichend ! Zündschloß gebrückt, anspringen super....aber auch ein halbes Jahr gesucht...

Schöne Grüße
 
Thema: Anlasser für D25

Ähnliche Themen

Welcher Anlasser für D25??

Oben