Anhängerzulassung

Diskutiere Anhängerzulassung im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - n´abend zusammen, wir haben einen ladewagen (kemper bj72) als pritsche zum holzholen und transport von anderen gütern (sand etc.) für den...
G

Gast300

Guest
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir wurde letztes Jahr von der Polizei angehalten weil er am Schlepper ein schwarzes und am Hänger ein grünes Kennzeichen dran hatte. Die haben Ihm dann ne saftige Strafe von 450 Euros aufgebrummt und ihm angedroht ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung einzuleiten. Soweit ist´s aber zum Glück nicht gekommen aber die 450 Mücken mußte er bezahlen. Er hat sich dann ein Stück Wald gepachtet (1Ha soviel Fläche braucht man bei uns um das grüne Kennzeichen zu bekommen) und dann den Schlepper auf grüne Nummern umgemeldet. Ich selber habe keine so große Fläche um meine Schlepper auf grünes Kennzeichen anzumelden. Ich hab mir nun einen größeren Autoanhänger (angemeldet zugelegt), den kann ich nun ohne weiteres an den Schlepper mit grüner Nummer anhängen.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Anhängerzulassung

Ähnliche Themen

Identifizierung 1-Achs-3-Seiten Kipper

Identifizierung Anhänger

Kennt jemand diesen Anhänger ???

Gesamtmasse und Stützlast

Fahrerlaubnisklasse BE

Oben