Anhänger streichen

Diskutiere Anhänger streichen im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Moin, hab da mal noch eine Frage zu. Ich möchte meinen Kroneanhäger neu streichen. Aber nur die Bretter. Was kann ich da für Farbe nehmen ,die...
hsv100

hsv100

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
7
Ich kenne das Owatrol ÖL.Das nutze ich am Auto öfters.
Habe es aber noch nicht auf Holz ausprobiert.
 
Trakthor

Trakthor

Beiträge
109
Likes
191
Hallo zusammen,

ich habe das Owatrol Oil schon des öfteren für Holzstiele an Äxten oder Gartenwerkzeugen eingesetzt. Es zieht schön ein und hinterlässt einen seidenmatten Glanz. Kann/muss mehrfach aufgetragen werden. Nur ertränken sollte man es nicht, denn überschüssiges, d.h. nicht eingezogenes, Oil wird klebrig und man bekommt es kaum mehr ab.

Viele Grüße
Uli
 
Thema: Anhänger streichen

Ähnliche Themen

Anhänger Stahlboden konservieren

Zahnstangen Kipper Restauration

F2L 612/6 Anhänger

Original Lackierung Deutz 7006A 1973

Welcher Schädling war hier im Holz?

Oben