Andy-Link sein Kellerkind F1L514/51

Diskutiere Andy-Link sein Kellerkind F1L514/51 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Nachdem wir ja gestern abend im Chat über den Komischen Kraftheber an Andy´s Keller-Deutz philosophiert haben, hier mal die Prospekte, die...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo,

Nachdem wir ja gestern abend im Chat über den Komischen Kraftheber an Andy´s Keller-Deutz philosophiert haben, hier mal die Prospekte, die mich zu der Vermutung verleitet haben, das könnte ein 4-Punkt Kraftheber sein.
Vergleichsbilder in Andy-Link´s Galerie.

Ich muß dazu sagen, das das absolut geraten ist und ich so was noch nie in Echt gesehen habe ! Also erschießt mich nicht gleich, wenn ich total daneben liege. 8o

Gluecksvogel_1.JPG

Gluecksvogel_2.JPG
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Soviel, wie ich hier erkennen kann, kann das schon einen 4-punkt-kraftheber sein.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
so, hier mal mein Beitrag dazu. denke auch, dass es 4-Punkt.
Interessant sind die Bilder vom Einsatz, da kann man gut erkennen, wie es gedacht war
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
und nummer 2
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
moin
@ andy link
Schwingrahmen
Eine rein deutshe Lösung war die Normung des Schwingrahmens nach DIN9672 vom Juni 1952.Diese
konstrutive Lösung wurde auch als "Vierpunkt Hydraulik"
bezeichnet.
Die nicht gelösten kinematischen Probleme ließen sehr bald Zweifel an der richtigkeit dieser Konstruktion aufkommen.
mfg
MG
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hi

jetzt hab ich ein Bild von einen 15 er mit sowas! aber leider erkennt man nicht viel davon! ;(
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hi Andy,
vom wem oder von woher hast du das Bild?
Frag mal dort nach, ob der Eigentümer des deutz noch Detail-Bilder von der Vorrichtung machen kann.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hi Markus

das Bild stammt von dem Trekertreffen in Brokstedt!
hab ich aus dem Netz und es gibt keine Angaben über den Besitzer!

MfG Andy
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
@andy
der Schlepper auf deinem Bild hat glaub ich keine 4-Punkt Hydraulik. Der hat ganz normal eine feste Ackerschiene. An dem Pflug ist ein mechanischer Kippmechanismus befestigt.
Gruß Berndt
 
Thema: Andy-Link sein Kellerkind F1L514/51

Ähnliche Themen

F1L514: Komisches Startverhalten und Geräuschkulisse + viel Qualm!?

Oben