Anbringung Blinkerrelais

Diskutiere Anbringung Blinkerrelais im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, die Restaurierung von meinem D25 (F2L 612/6N BJ 59) geht langsam dem Ende zu (Kotflügel und hintere Felgen brauchen noch ne...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,
die Restaurierung von meinem D25 (F2L 612/6N BJ 59) geht langsam dem Ende zu (Kotflügel und hintere Felgen brauchen noch ne kosmetische Behandlung).
Jetzt ist bald die Elektrik dran.
Mein Blinkerrelais "hing" links unter dem Armaturenbrett.
Ist das "ab Werk" an dieser Stelle, oder war da ein kreativer Bastler dran?
Spiele nämlich mit dem Gedanken es ins Handschuhfach zu verbannen (da isses besser geschützt).
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.061
Likes
2.201
Es gehört dort hin. Bei meinem noch original belassenen D25 (so wurde er verkauft - 612/5-NK ist der eigentliche Typ) ist es auch so an einem Gummiring aufgehängt.

Ich würde es nicht ins Handschuhfach montieren, da sonst beim Montieren immer der Tank runter muss. Das Verlegen der Leitungen wird auch nicht grade einfacher. Da würde ich dann wenigstens eine kodierte, mehrploige Steckverbindung vorsehen, die nur in einer Position zusammengesteckt werden kann (Schaltschrankbau).

Gruß
Obrschwob
 
deutz fanatiker

deutz fanatiker

Beiträge
193
Likes
0
Moin
Ich glaub das Problem hat Michael schon vor "etwas" längerer Zeit geklärt :D

Gru Timo
 
Thema: Anbringung Blinkerrelais
Oben