Servus miteinander,
das Drehzahlverstellgestänge ist jetzt komplett, grün und wieder montiert. Umlenkhebel ist ausgebuchst. Dabei hatte ich ganz vergessen, dass ich da schon mal dran war. In Ermangelung einer passenen Buchse hab ich damals ein Stück Kupferrohr eingepresst. War auch nicht ganz schlecht, aber mit den 0815 Buchsen (steht so auf den Buchsen drauf, 8 mm Innendurchmesser und 15 mm Länge) ist´s noch besser.
Einzig der Hebel am Regler ist noch nicht überholt, da bin ich noch am Überlegen wie ich am Besten vorgehe. Der Bolzen hatte mal 13 mm Ø und ist runtergelutscht auf deutlich weniger.
Da ich das Originalgestänge weitgehend erhalten möchte bin ich noch unschlüssig, ob ich den Hebel aufbohre und ausbuchse oder einen gebrauchten besorge. Auch beim Bolzen hab ich noch nicht nachgegoogelt, ob ich eine 13er Welle auftreibe oder auf 12 bzw. 14 mm gehen soll. Aber das hat noch Zeit.
Hier mal die Bilder vom aktuellen Ist-Zustand:
Zuerst die Stange vom Handhebel:

Detail der notwendigen Kröpfung:

Dann der Umlekhebel:

Und zu Guter Letzt der Hebel an der Pumpenplatte, hier sieht man auch das Spiel:
Grüße vom
Reini