Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Diskutiere Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“ im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo miteinander, ich besitze seit kurzem einen Agrotron TTV 1160 und habe folgendes Problem. Wir haben sehr bergiges Gelände und im...
T

Trönchen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo miteinander,
ich besitze seit kurzem einen Agrotron TTV 1160 und habe folgendes Problem.

Wir haben sehr bergiges Gelände und im Zapfwellenmodus ist es sehr gefährlich mit dem Schlepper am schrägen zu fahren.
Später bei den neueren wurde dies über den „Trailer Stretch“ Modus geregelt.

Unter dem Schalterpanel auf der rechten Seite habe ich einen Stecker gefunden der mit „Brake PTO“ beschriftet aber keinem Schalter zugeordnet ist. Sieh Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen was es damit auf sich hat?

Grüße
Robin
 

Anhänge

  • IMG_7252.jpeg
    IMG_7252.jpeg
    429,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7251.jpeg
    IMG_7251.jpeg
    339,5 KB · Aufrufe: 81
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
91
Likes
23
Hallo Robin

nachdem PTO die englische Abkürzung für Zapfwelle ist würde ich die Beschriftung mal für mit einer (Um-)Schaltung der Zapfwellenbremse interpretieren.

Gruß
Markus
 
T

Trönchen

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich überlege gerade ob man das System eventuell überlisten kann?

Sobald man das Bremspedal betätigt ist es ja so das der Schlepper auf das Fahrpedal nicht mehr annimmt und das Getriebe zurückregelt.

Frage nur wo er das Signal herbekommt, über den Bremslichtschalter? Hier könnte man ihm ja vorgaukeln das das Pedal nicht betätigt wird sodass man den Zug strecken kann.
Natürlich nur im PTO aufm Feld.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Trönchen,

also das soll nun kein Fett- Senf dazugeben sein. Aber bitte bedenke doch.
Warum wurde der Schlepper denn so angeboten bzw. entwickelt ?
Was bringt es Dir in welcher Situation und was ist mit Versicherungsschutz?
Lohnt sich der ganze Bastelaufwand?
Fragen an SDF und oder Händler-Werkstatt wurden gestellt ?
Oder läuft diese Maschine nur auf dem Hof....? - So klingt es zumindest nicht.
Daher dies sind Dinge die zu bedenken sind.
Sicherheit steht an erster Stelle.

Nicht Falsch verstehen- es geht auch um deine Sicherheit !

Deutz Grüße Robert
 
Thema: Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Ähnliche Themen

Agrotron TTV 1160 Elektronik probleme

Bremse Agrotron 6.00

Oben