Agrotron MK-1, MK-2 Trockenkupplung?

Diskutiere Agrotron MK-1, MK-2 Trockenkupplung? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mal ein paar Fragen an die Agrotron-Kenner: Wurden die MK-1 und MK-2 und vorwählbarer Wendeschaltung mit einer Trockenkupplung...
D

Dx-4.31

Beiträge
124
Likes
30
Hallo,
mal ein paar Fragen an die Agrotron-Kenner:

Wurden die MK-1 und MK-2 und vorwählbarer Wendeschaltung mit einer Trockenkupplung ausgeliefert nach dem Motor oder reversieren die ebenfalls mit einem Lamellenpaket im ZF Getriebe?

War der MK-3 lediglich mit Powershuttle erhältlich oder auch mit Vorwahl?

Dankeschön im Voraus!

MfG
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

Ja es gab den Agrotron mk3 auch noch mit dem Kippschalter für den Richtungswechsel. Ich besitze einen Agrotron 100mk3 in dieser Ausführung.

Hier wird der Richtungswechsel auch über die Lastschaltung ausgeführt.

Viele Grüße
Marcel
 
D

Dx-4.31

Threadstarter
Beiträge
124
Likes
30
Guten Abend,
Dankeschön erstmals.

Trockenkupplungen wurden beim Agrotron also generell nicht verbaut?

Welche Haltbarkeit haben die nassen Kupplungen im Getriebe?

Schönes Wochenende noch!
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

Also es gab ja in den ersten Varianten vor mk3 auch Getriebe ohne Lastschaltung und ohne lastschaltbare Wendeschaltung. Diese Getriebe Synchrosplit sind meines Wissens mit einer Trockenkupplung ausgeliefert worden. Wie lange sowas hält, hängt wohl stark vom Einsatz und Umgang ab, nasse Kupplungen erreichen etwa die doppelte Standzeit von den Trockenen.

Beste Grüße
Marcel
 
Thema: Agrotron MK-1, MK-2 Trockenkupplung?

Ähnliche Themen

Ausrücklager ausbauen DX 6.06

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Agrotron 200 Fahrkupplung defekt - Motorsteuerung erkennt durchrutschen - ODER?

D6006: Fragen zu Typ, Kupplung und Schaltgruppen

F1L 514/51 F1l514 Diverse Fragen inkl. Wartung

Oben