Agrotron K 420

Diskutiere Agrotron K 420 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe seit 3/2012 einen sehr schönen Schlepper Agrotron K 420! Aber Probleme ohne Ende. Folgendes ist alles der Reihe nach aufgetreten: Zu...
A

Alfahighway

Beiträge
3
Likes
0
Ich habe seit 3/2012 einen sehr schönen Schlepper Agrotron K 420!
Aber Probleme ohne Ende. Folgendes ist alles der Reihe nach aufgetreten:

Zu wenig Hydrauliköl eingefüllt, Getriebeölverlust, Bremsflüssigkeitsverlust,
Zwangsstillegung wegen Vorderachsbruchgefahr, Kühler Klimaanlage undicht, Vorderachsfederung regelt ständig nach, Bolzen von Verstellspindel Heckhydraulik zu Unterlenker nach 130h mind. 2mm eingelaufen. Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber mein Hauptproblem ist das Nachregeln der Vorderachse, sie regelt im Schnitt alle 2 Minuten nach. Das bedeutet, dass die Hydraulikpume alle 2 Minuten 20-25% der Motorleistung für ca. 5-10 sec. benötigt um die Achse neu auszurichten. Bei leerem Schlepper ist dies zwar kaum spürbar, mit 16 to Last an einer Steigung muss man mind. zwei Gänge runterschalten, aber richtig (nicht nur mit Lastschaltung).
Nach Auskunft von Deutz ist dies ganz normal weil mein Schlepper keine LS Pumpe hat.
 
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
Hallo

na das ist ja ne ganze Menge. Wir hatten auch das Problem mit der Achse an einem M610. Federt butterweich aber pumpt viel zu viel. Im Sommer bei heißem Oel bekam er die Achse mit leerem Fl gar nicht mehr hoch. Er pumpte dann auf gerader Straße während +/- 1Min. und nix bewegte sich.(bei hoher Drehzahl) Wenn das anfing schaltete ich sie immer aus und das kann ja nicht sein. Ich vermutete, dass das Oel sonst wo hingeht anstatt in die Vorderachse.

Nach mehreren Einstellungsversuchen hat der Händler dann ein Ventil an dem Hydraulikblock mit den Stickstoffbehältern gewechselt. Von da an wars ein wenig besser aber es war die Rede von noch einem anderen Ventil...

Unserer hat auch keine LS.
Jetzt scheint es aber zu funktionieren. Die wissen sehr wohl dass sie damit Probleme haben. Weiß von mehreren Fällen.

Ich kann dir nur raten nachfragen,nachfragen und nicht locker lassen.
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Abend
8o Wahnsinn was bei deinem K alles den Geist aufgibt. Wir haben auch einen K420 PL und hatten bis jetzt (BJ: April 09) nur einige Kleinigkeiten.
Vor Kurzen ging uns mal ne Dirchtung an der Hydropumpe kaputt welche uns 5st Arbeit einbrachte da man durch den FL den halben Schlepper zerlegen muss.

Bei soviel Standzeit und Problemen hätte ich mir nen neuen K geben lassen!
Mfg Chris
 
A

Alfahighway

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

bei meinen Schlepper soll nun auch das Steuergerät bei den Stickstoffblasen gewechselt werden.
Auch werden die Unterenkerbolzen ausgetauscht.
Hier bin ich kein Einzelfall, es sollen Schlepper dabei sein da waren nach 500h die Hälfte vom Bolzen weg.
 
A

Alfahighway

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo nochmal,

das mit dem neuen geben lassen, ist nicht so einfach.
Weil es ist jedesmal ein anderer Mangel aufgetreten und eine Wandelung in der Garantiezeit setzt mind. 3 erfolglose Versuche einer Fehlerbehebung vorraus.
 
D

Deutz-Sammler

Beiträge
5
Likes
0
Guten Morgen.
Da die Überschrift recht weit gefasst ist, spare ich mir mal ein neues Thema.

Mein K420 hat gestern mal wieder den Geist aufgegeben.
Leider war ich selbst auf einer anderen Baustelle und kann nur beschreiben, was mein Fahrer mir erklärt hat:

Problem:
Ölaustritt aus der Entlüftung der Vorderachse (Öl nicht übermäßig heiß, starker Austritt im Stehen)
Gleichzeitig Fehlercodes 18 (Hydrau. Sys. Druck Signal nicht gültig)
Fehlercode 91 (Sensor Geschw nhk Signal nicht gültig)

Passiert ist folgendes:
Es wurde auf meinen Rückewagen Holz geladen (zapfwellenpumpe, also schlepper im stand bei ca 1000 RPM), allrad ein, das war alles, dann wurde ein Stück vorgefahren (ohne Probleme), noch für ca 3 Minuten geladen und bei absteigen vom Rückewagen hört mein Fahrer das zischen, sieht den Ölaustritt und stoppt den schlepper.
Beim Neustart dann die Fehlermeldungen

Sorry, lange Erklärung, aber jetzt die "Frage". Irgendwer eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße von der Mosel
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
gibt eigentlich nur eins für den Fall wo es Öl aus der Vorderachse drücken kann - Vorderachsdifferential. Die VA-Kupplung sitzt im Getriebe. Kann es also nicht sein, außerdem schaltet die ohne Druck ein.
Darüber haut der Systemdruck vom Getriebe ab, dadurch der Fehlercode 18.
Der Fehlercode 91 macht für mich gerade noch keinen Sinn - also sensor nach Hauptkupplung
Irgendwas ist an deiner VA defekt.
Sicher dass er nur die allradtaste an hatte, nicht die differentialtaste?
 
Thema: Agrotron K 420
Oben