Agrotron 260 MK3 Keine Gangannahme

Diskutiere Agrotron 260 MK3 Keine Gangannahme im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe folgendes Problem mit einem Agrotron 260 MK3 BJ 2001. Der Schlepper nimt überhaupt keine Gänge mehr an. Das Getribe müsste mechanisch in...
V

viktorpiscak

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe folgendes Problem mit einem Agrotron 260 MK3 BJ 2001.
Der Schlepper nimt überhaupt keine Gänge mehr an. Das Getribe müsste mechanisch in Ordnung sein da es vor einem Jahr überholt wurde. Es scheint ein Elektronikproblem zu sein da erst vor kurzem manchmal Gänge ausfielen, jetzt geht garnichts mehr. Boardspannung ist konstant, ich habe alle möglichen Masse und Plus punkte überprüft und gereinigt. Sowohl auch die Sicherungsplatine sowie die Stecker von der Platine. Ich habe auch die Ventile für die L-M-H-S kontrolliert, scheint alles in Ordnung zu sein.
Das einzige was ich bemerkt habe ist dass die Geschwindigkeitsanzeige manchmal anfängt zu springen obwohl sich der Schlepper nicht bewegt. Könnt Ihr mir sagen wo sich der Hallsensor für die Geschwindigkeit befindet? Könnte dies auch das Problem sein oder ist die Geschwindigkeit nur eine Anzeige?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Viktor
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Was heißt denn er nimmt keine gänge mehr an? Lässt das Powershuttle kein vorwärts oder rückwärts zu? Was ist der Fehlercode?
 
V

viktorpiscak

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Genau so ist es. Bis jetzt ist nichts gegangen. Gestern hat sich irgendetwas getan und der Schlepper ging aufeinmal vorwärts und rückwerts, er springt aber sofort in Neutralstellung. Geschwindigkeit spinnt immer noch.
 
M

Mad

Beiträge
159
Likes
10
Moin!

Kurze Frage: Wurde der Schlepper vor dem "Defekt" einer intensiven Reinigung mit einem Hochdruckreiniger unterzogen? Dann wäre womöglich der Stecker vom Geschwindigkeitssensor undicht und voll gelaufen, was für das Eigenleben des Geschwindigkeitssignals sprechen würde.

Alternativ hat der Sensor sein Ableben eingeleitet.

Ich hatte beim 150er auch schon mal ein Problem damit, dass er keine Richtung annehmen wollte. Da war es so, dass der Stecker vom Kupplungwellendrehzahlsensor undicht war und beim Kärchern voll Wasser gelaufen ist. Allerdings spuckt er dann dabei auch eine Fehlermeldung aus.

Du kannst jetzt folgendes machen:

Auf der Rechten Seite sitzen hinter dem Getriebeölfilter und vor der rechten Steckachse auf mittiger Getriebehöhe zwei Sensoren. Optisch sieht man da 2 schwarze Stecker.
Der hintere ist der Sensor für die Drehzahl der Kupplungswelle und der vordere der Sensor für die Fahrgeschwindigkeit.

Anmerkung: Die Kabel sind anscheinend verlängert. Oberhalb vom Getriebeölfilter müssen nochmal 2 fliegende Steckverbindungen sitzen. Dort könnte es auch zu Kontaktproblemen gekommen sein.

Anbei zwei Bilder. Auf dem 1. die beiden Sensoren und auf dem 2. die Steckverbinder zwischen Kabelbaum und den Verlängerungskabeln.

Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.

MFG
 

Anhänge

  • Sensoren1.png
    Sensoren1.png
    273,3 KB · Aufrufe: 65
  • Sensoren 2.png
    Sensoren 2.png
    340,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Der muss aber wenn so ein Sensorfehler vorliegt einen Fehlercode produzieren.

Macht er das nicht, glaube ich gar nicht, dass das VNR-Schalter-Signal korrekt an der Box ankommt.
Dann gibt es dort auch keinen Fehler.
Hat der noch den alten VNR-Schalter mit dem Druckknopf?
Wenn ja, die segnen gerne mal das zeitliche. Oder es sind Leitungen durch die Lenksäule defekt, durchtrennt usw.
 
Thema: Agrotron 260 MK3 Keine Gangannahme

Ähnliche Themen

Agrotron MK3 / Elektronikprobleme

Oben