Agrotron 120 MK2 Baujahr 1998 Höhenregulierung der Heckhydraulik

Diskutiere Agrotron 120 MK2 Baujahr 1998 Höhenregulierung der Heckhydraulik im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin, ich wollte mal fragen ob schon mal jemand dieses Problem hatte. Bei meinem Agrotron 120 MK2 spinnt die Heckhydraulik gerade rum. Ich...
B

Blackgalloway

Beiträge
4
Likes
1
Moin moin,

ich wollte mal fragen ob schon mal jemand dieses Problem hatte.

Bei meinem Agrotron 120 MK2 spinnt die Heckhydraulik gerade rum. Ich kann die richtige höhe nicht mehr regulieren.

Nach dem Freischalten der Hydraulik kann ich alles rauf oder runter machen, aber egal was ich über dem Punkt 2 an der Höhe einstelle, geht er auf maximal 100% rauf oder auf 0% runter.

Es ist zwischendurch schon mal vorgekommen das es richtig funktionierte und dann nach 5-10 min ist es wieder ausgefallen.

Per Hand am Regelsteuerventil ( Magnetventilen ) und an den Tastern außen am Schlepper kann ich alles normal bedienen. Aber das kann ja auch nicht richtig sein.

Die Steuerbox ist noch eine Phönixbox 04427307. Lesen konnte ich bis jetzt im Netz nur das oft die Endstufen defekt gehen sollen. Aber ich kann dann auf der Platine keine Hitzespuren oder dergleichen erkennen.

Da ich keinen Dokumente habe welches Kabel wohin gehen soll kann ich da auch nichts durchmessen um zu sehen ob da ein Kabelbruch ist. Kann mir jemand sagen was ich da auf die Schnell wo eventuell nachmessen könnte um auf irgend ein defektes Bauteil zu schließen?

Aus der Örtlichen Werkstatt habe ich bis jetzt nur gehört das es die Phönixbox sein kann oder das der Lagesensor defekt ist. Aber warum geht es dann ab und zu mal?


Vielen Dank

Gruß Jens


Gerade gesehen das es ja noch einen anderen Bereich gibt im Forum, tut mir leid dafür. Also wenn es möglich ist bitte ich den Moderator den Beitrag in den richtigen Bereich, zu schieben, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Jens,
Die Höhe wird reguliert mittels ein Poti (Bild N° 43) im Hubarm.
Zum antrieb dieser Poti, ist in de Hubwelle eine Kunstfbuchse eingeklebt.
Wenn die Kunstufbuchse im Hubwelle durch dreht, bekommt der Poti
ein falsches Signal. Das ist zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • HA T7200.jpg
    HA T7200.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackgalloway

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo Karel,

vielen Dank. Das mit der Kundstoffbuchse, müsste dann eine neue da rein oder kann man das einkleben? Ich habe bis jetzt aber immer nur den Lagesensor gefunden, also zum kaufen, noch nie die Buchse. Gibt es da eine Spezielle Nummer?

Ich verstehe das hoffentlich richtig das die Abflachung auf 19° liegen soll also Richtung Hubzylinder? Das kann man ja recht schnell überprüfen.


Nebenbei noch ne andere Frage, gibt es eine Möglichkeit an einen Verdrahtungsplan zu kommen? Damit ich weiß welche Kabel auf welchen Pins sitzen und wo hin die gehen.

Gruß

Jens
 

Anhänge

  • Buchse Lagesensor.png
    Buchse Lagesensor.png
    110,9 KB · Aufrufe: 126
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Jens,
Die alte Kundstoffbuchse kann wieder eingeklebt werden.
Mit eine Holzschraube kann die eraus gezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
B

Blackgalloway

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo Karel,

das ist mal nen super Tipp, wenn ich dran denke mache ich Samstag Fotos und zeige was ich dort gefunden habe.

Gruß

Jens
 
B

Blackgalloway

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Moinsen,

tut mir leid das ich mich nun erst melde. Es war leider viel passiert und viel zu viel Arbeit lag noch offen.

Also es lag einfach an der Kunststoffbuchse, um es kurz zu halten.

Sobald die Heckhydraulik einfach verstellt ist und einmal gegen Druck gefahren ist, wird eine "Schutz" Funktion aktiviert und alle anderen Hydraulikgeschichten werden auf ein minimum reduziert. Außer Lenkung und Frontlader. So die Antwort von einem aus der Werkstatt.


Vielen Dank für die Tipps.
 
Thema: Agrotron 120 MK2 Baujahr 1998 Höhenregulierung der Heckhydraulik

Ähnliche Themen

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

Oben