Agrotron 115 MK3 Anhängschlitten

Diskutiere Agrotron 115 MK3 Anhängschlitten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo werte Community, hab mir einen rüstigen Pensionisten zugelegt, also einen Agrotron 115 MK3 BJ 2003. Nachdem ich diesen über Versteigerung...
B

bkurz

Beiträge
10
Likes
2
Hallo werte Community,

hab mir einen rüstigen Pensionisten zugelegt, also einen Agrotron 115 MK3 BJ 2003.
Nachdem ich diesen über Versteigerung erstanden habe konnte ich mit dem Vorbesitzer nicht in Kontakt treten. Zwar schon beim bieten bewusst ist mir erst jetzt so richtig klar geworden daß das fehlende Anhängerzugmaul ein Problem darstellt. Ich kenne den verbauten Anhängeschlitten nicht und kann daher auch kein passendes Anhängerzugmaul finden, hab die Bildersuche im I-Net schon bemüht, leider ohne rechten Erfolg. Habe nur das Bild eines Case Maxxum mit vergleichbarem Schlitten gefunden. Hier mal ein Bild, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen!?
1679676675237.png
Es ist die 50kmh Version.

Leider hat das Gefährt auch keine Druckluftanlage, diese möchte ich genau wie Fronthydraulik gerne gebraucht nachrüsten, falls jemand gute Links oder Typenbezeichnungen hat, eventuell auch kompatible Traktortypen benennen kann, würde mir das bei der Suche nach Gebraucht/Ersatzteilen schon sehr helfen.

Besten Dank schonmal im Voraus
Bernhard
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
985
Hallo Bernhard
Ich habe gerade meinen Agrotron 105 MK 3 einen Neuen Zugmaul Schlitten verpasst, damit ich bei meinem DX und Agrotron ein einheitliches Maß habe.
Daher habe ich einen Schlitten samt Zugmaul zu verkaufen.
Wenn du Interesse hat kannst du dich gerne melden.
Gruß Alois
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Rasterschienen gibt es auch noch zu Kaufen, je nach dem ob du Zugmaul und K80 nutzen willst.

Druckluftanlage von Tietjen
Fronthydraulik von Sauter?

Bei Detjen in Hamersen anzurufen ist auch einen Versuch wert.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo Bernhard,
Der Anhängerschlitten an deinem Agrotron 115 is von Pateer in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Trekhaak Pateer 2.jpg
    Trekhaak Pateer 2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 118
B

bkurz

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Wow, schnelle Reaktion, Kompliment und danke schonmal für die Antworten.

@Lois 06 DX muss noch 2 Beiträge machen, vorher keine PN möglich, aber eventuell stellst du schon mal fotos ein? bzw. welcher Hersteller ist der Schlitten?
@Karel Vermoesen das war schonmal ein heißer tipp, danke. Leider finde ich auf deren Website dieses Produkt nicht mehr, zumindest schaut deren aktueller Anhängebock ganz anders aus.

Werde also vermutlich den Schlitten tauschen. Falls jemand Bedarf an dem Teil hat, kann er sich gerne melden.

Sonstige Infos/Angebote sind natürlich weiterhin erwünscht ;)

vielen Dank soweit
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
985
Hallo Bernhard
Der Zugmaul Schlitten samt Zugmaul ist von Sauermann.
003.JPG
004.JPG
005.JPG
007.JPG
008.JPG

Gruß Alois
 
B

bkurz

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Servus Alois, danke für die Bilder, keine Ahnung ob du mir eine PN schicken kannst bzw. ich eine empfangen kann nachdem mir noch Beiträge für die Freigabe fehlen. eventuell könntest du mir eine PN mit deiner Adresse sowie Preisvorstellung senden? sonst auch per mail **********

Danke schonmal
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
wenn Du Interesse an einer K80 Kugel im Schlitten hast, für den von Alois gezeigten Schlitten habe ich noch eine K80Kugel liegen, die in den Schlitten passt. Die war an einem New Holland T5.95.
Gruß
Frank
 
B

bkurz

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Servus Frank,
wäre ich tatsächlich interessiert, schreibst du mir eine PN?
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
geht los, habe ich noch nie gemacht. Mal sehen, ob ich das hin bekomme.
Gruß
Frank
 
B

bkurz

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Soda, habe jetzt meinen AT115MK3 zu Hause, war eine ganz schöne Herausforderung die 2500km Tour-Retour Holland durch ein "Baustellenverseuchtes" Deutschland ;) zu fahren.
Danke nochmal an @Lois 06 DX, passte genau in meine Strecke der Zwischenstopp bei dir!

Und nun noch folgende Frage, ich hatte ja im Vorfeld meiner Meinung nach ordentlich recherchiert, dachte die 115MK3 wären alle Powershuttle, nun hab ich leider festgestellt das meiner zwar 50kmh und damit gef. VA hat, auch das 6x4 Getriebe natürlich.
Aber kein Powershuttle sondern nur Powershift, also Richtungsvorwahl. Gabs die in der Ausführung optional? Oder hab ich da was falsch gelesen...

Damit kommt die nächste Frage, kann man das sinnvoll auf Powershuttle tauschen, oder hab ich da sowieso keine chance...

Ansonsten sieht der AT für den Preis besser aus als befürchtet *PUH*

btw: hätte jetzt übrigens einen Baggerarm inkl. Anbaurahmen und zugehörigen Zapfwellen-Hydraulikaggregat zu vergeben falls jemand sowas sucht ;)

Danke für eure Hilfe
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Und nun noch folgende Frage, ich hatte ja im Vorfeld meiner Meinung nach ordentlich recherchiert, dachte die 115MK3 wären alle Powershuttle, nun hab ich leider festgestellt das meiner zwar 50kmh und damit gef. VA hat, auch das 6x4 Getriebe natürlich.
Aber kein Powershuttle sondern nur Powershift, also Richtungsvorwahl. Gabs die in der Ausführung optional? Oder hab ich da was falsch gelesen...
Man lernt nie aus. Ich kenne die MK3´s auch nur mit Powershuttle, zumindest für den damaligen deutschen Markt. Offenbar wurde der auch noch anders angeboten wie z.B. für Holland, wo man etwas preissensibler kauft.
Anderes Beispiel ist z.B. der M 650. Gabs in Deutschland offziell nur als ProfilineVariante, in anderen Ländern auch als einfachere Basic Variante.
 
B

bkurz

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Scheint tatsächlich etwas sonderbar die Ausstattung. Der hat gfVA aber keine gfKabine 😟

Nun gut gfKabine lässt sich rel. Einfach nachrüsten, aber Power Shuttle???

Jemand eine Ahnung ob man sowas machen kann. Bzw stellt sich auch die Frage an welches Werkstatt Handbuch ich mich halten kann, weil in dem aus diesem Forum ist ja tatsächlich nur die Power Shuttle Version drin.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Man lernt nie aus. Ich kenne die MK3´s auch nur mit Powershuttle, zumindest für den damaligen deutschen Markt. Offenbar wurde der auch noch anders angeboten wie z.B. für Holland, wo man etwas preissensibler kauft.
Anderes Beispiel ist z.B. der M 650. Gabs in Deutschland offziell nur als ProfilineVariante, in anderen Ländern auch als einfachere Basic Variante.
M650 gab es auch in D als Basic
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Ah okay, dann war er also in der Preisliste doch anders zu bekommen, weil im Prospekt nur als Profiline.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Scheint tatsächlich etwas sonderbar die Ausstattung. Der hat gfVA aber keine gfKabine 😟

Nun gut gfKabine lässt sich rel. Einfach nachrüsten, aber Power Shuttle???

Jemand eine Ahnung ob man sowas machen kann. Bzw stellt sich auch die Frage an welches Werkstatt Handbuch ich mich halten kann, weil in dem aus diesem Forum ist ja tatsächlich nur die Power Shuttle Version drin.
Also die Frage, habe ich schon mal jemanden beantwortet. Wir haben einen mk2 mit Powershuttle und wiederum einen mk3 der kleineren Baureihe. Beide neu bestellt. Wir mussten beim mk3 für das Powershuttle Aufpreis zahlen, sonst hätten wir powershift bekommen. Ab 120mk3 war, also 1013er Motor, war es wirklich Serie.

Und zum Thema nachrüsten - vergiss es. Man kann die ersten Powershuttle auf das neuere ohne Freigabetaster umprogrammieren und den Hebel wechseln.
Aber das powershift ist am Getriebe mechanisch, hydraulisch usw anders.
Du hast eine Kupplungsbetätigung mit Geber nehmer Zylinder über separates Öl.
Es gibt nicht umsonst eine andere Werkstattanleitung für powershift und Powershuttle.
Um ganz sicher zu gehen, was du hast, schau aufs Typenschild vom Getriebe. Und poste mal was da steht
 
Thema: Agrotron 115 MK3 Anhängschlitten

Ähnliche Themen

Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Oben