AgroStar 8.31 in Kroatien

Diskutiere AgroStar 8.31 in Kroatien im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich habe heute bei uns an der Tiermesse einen gesehen.Leider habe ich keinen Photoapparat mitgenommen. Ich konnte nicht glauben dass man...
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Richtig nur hat das mit dem zitat nicht so geklappt wie geplant .Aber eine person muss ja gleich wieder ein fass aufreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Aber ehrlich gesagt frage ich mich auch ob du hier wirklich richtig mitliest. Was du bis jett geschrieben hast ist schon mal erwähnt worden. Es ist zwar in einem anderen Thema aber auch die wurden hier schon verlinkt. Muss das hier auch so ein absolut nichtssagender Fred werden? Und ein Fass hat hier keiner aufgerissen. Bleib mal schön auf dem Boden.
Gruß, Ölhand
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Sascha-D25 schrieb:
4005luft schrieb:
Hallo!
Das ist doch wieder dasselbe wie bei den großen Intracs und den 12006, 16006, man kann keine genauen Stückzahlen auf den Tisch bringen.

Ich frag mich manchmal ob du auch noch hier im Forum Beiträge liest?
Das wurde sehr oft geschrieben!

Gruß sascha

Auch wenn ich falsch liege, hat das jetzt nichts mit dem Thema AgroStar 8.31 zu tun, wenn du über meine Fehler diskussionen führen willst, dann eröffne dazu ein Thema.


Wie sieht das eigentlich mit dem MF 9240 aus? Ist der mit dem Same und dem Lamborghini Baugleich (gleicher Motor)? Welche technischen Unterschiede weisen der AgroStar und der Traction noch auf?
 
Z

zlatko

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
0
Hallo!
Ich habe ihm noch einmal gesehen aber jetzt habe ich den Photoapparat mitgenomen.
Der Besitzer wollte ihm verkaufen (26000 €)
MfG Zlatko
 

Anhänge

  • P1120403.jpg
    P1120403.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 1.908
  • P1120405.jpg
    P1120405.jpg
    885,9 KB · Aufrufe: 1.679
Ö

Ölhand

Guest
Das hat auch keiner behauptet, Sauter hat aber 50 Stück für den 8.31 gebaut. Ob die alle angebaut worden sind und ob noch andere Hertseller welche gebaut haben ist hier noch nicht erwähnt worden.
Gruß, Achim
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Vieleicht wurden die sauter Fh´s auch an die fast baugleichen Schlepper von Lambo,MF und Same angebaut.
 
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
Hallo!

Hatte bis vor ca. 4 Jahren auch einen AgroStar 8.31 mit einem Bekannten zusammen, leider hörte dieser mit Landwirtschaft auf und wir verkauften ihn und ich kaufte den DX 160.

Die Maschine war wirklich top! Auch wie so oft behauptet, war die Heckhydralik sehr Leistungsstark, Mit Motor, Getriebe hatten wir keine Probleme, bis auf die Kabine, sie war billig verarbeitet und sehr klein. Für schnelle Straßenfahrten war er nicht geeignet.
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Lasca34 schrieb:
Der Lamborghini ist nicht baugleich mit dem 8.31, denn er hat einen anderen Motor. Zu prüfen wäre auch noch, welche Allradachse dort zm Einsatz kam. Dasselbe gilt natürlich auch für den Same 260.l

AGCO verbaute in seinen größten Standardschleppern damals die ZF-Achse APL-5052, die somit unter anderem im Deutz-Fahr AgroStar 8.31, im Lamborghini Traction 240/265, im Same 265, im MF 9240, im Agco Allis 9670/9690 und im White 6175/6195 zu finden ist.

Ob der Sauter-Frontkraftheber an einem der genannten Schlepper (außer 8.31) verwendet wurde, ist mir nicht bekannt. Sehr genau kenne ich aber die Quelle - bzw. zumindest eine der Quellen - der angeblichen Produktionszahl. Diese Zahl - 36 - wurde vor rund achteinhalb Jahren von einem Mitarbeiter des Werks Lauingen genannt und daraufhin recht arglos vom Adressaten in einem Artikel für die "Schlepper Post" verwendet. Noch steht zwar nicht fest, dass die Zahl falsch ist, aber fest steht eben doch, dass direkt vom Hersteller herausgegebene Zahlen - nicht nur bei SDF - auch nicht immer komplett sattelfest sind.
 
L

LanzHL

Beiträge
4
Likes
0
Ich bin mir nicht sicher, ob es passt.... mein Nachbar hat einen 8.31 in der Halle stehen, der keine Fronthydraulik hat. Wie bekomme ich raus, der wievielte es ist? Wieviel Fahrgestellnummern sind bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Hallo

Schau mal das 2 Foto von [B]zlatko[/B] an,da ist ja die Ident Nr. zu sehen auf dem Typenschild daran kann man evt. sehen der wievielte es ist(die letzten 4 Zahlen)

Gruß

Stefan
 
L

LanzHL

Beiträge
4
Likes
0
Ich habe den 7848 33.... und auf dem Typenschild steht AGCO als Hersteller
 
Thema: AgroStar 8.31 in Kroatien

Ähnliche Themen

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

Probleme mit der zapfwelle agrostar 6.61

Optitrac Instandsetzen

Agrotronic am Agrostar 6.11 spielt verrückt

Deutz Fahr Agrotron 165 MK3 Fehlercode

Oben