Agrostar 6.21 Instandsetzung

Diskutiere Agrostar 6.21 Instandsetzung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Habe mir einen Deutz Agrostar 6.21 mit knapp 7.000h angesehen. Lässt man die Kupplung im 4, 5 oder 6 Straßengang langsam im...
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Hi Lukas

Ich vermute stark das die Sonnenrollos nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage Serie waren, da die Klimabedieneinheit den Platz der Standartblende benötigt.
Kann mir gut vorstellen das als Sonderausstattung der Sonnenrollo auch für die ohne Klima bestellbar war.




MFG
 
Deutz8006Lukas

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Hallo Johannes,

Danke fürs Lob!

Ich war auch schon eine Zeit lang auf der Suche nach diesem Rollo. Jetzt hat es endlich geklappt.

Ja, den Spalt habe ich auch bemerkt. Theoretisch könnte man die schon vorhandenen Langlöcher noch etwas vergrößern und nachher mittels Kotflügelscheibe befestigen. Aber ich kann mir das gut vorstellen, was du sagst. Ich werde berichten. Besser als die originale Sonnenblende allemale!

Gruß ins Siegerland,
Lukas
 
Deutz8006Lukas

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Hi Lukas
Ich vermute stark das die Sonnenrollos nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage Serie waren, da die Klimabedieneinheit den Platz der Standartblende benötigt.
Kann mir gut vorstellen das als Sonderausstattung der Sonnenrollo auch für die ohne Klima bestellbar war.




MFG
Hallo Tom,

Habe eben nochmal in meinen unzähligen Agrostarfotos gestöbert und festgestellt, dass du recht hast.

Das von mir erworbene Rollo saß auch in einem Schlepper, der mit Klima ausgestattet war.

Beste Grüße,
Lukas
 
DX 120 AS

DX 120 AS

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Moin Lukas.
mal wieder ein Weltklasse Bericht von dir. Verstärkt meine Überlegung, mir auch so ein Rollo einzubauen.
zum Thema Spreiznieten kann ich nur sagen, dass es in den Baujahren umgestellt wurde.
Mein Agrostar ist Baujahr Mai 1990. dort wird der Himmel mit m5 Kreuzschlitzschrauben und gekröpften U Scheiben festgeschraubt.

Mach weiter so Lukas.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
Deutz8006Lukas

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Hallo zusammen,
Lange habe ich nichts mehr von mir, bzw. dem Agrostar hören lassen.
Hatte zwischendurch einige andere Dinge zu erledigen, sodass der Schlepper mal etwas weniger Beachtung fand.

Ich habe in der letzten Woche die Zusatzsteuergeräte (Bosch SB 23) neu abgedichtet und noch diverse kleinere Abdichtungen an der Hydraulikanlage vorgenommen.

Die Steuergeräte leckten bei warmer Maschine immer enorm. Das Öl hing immer unten an der BEtätigungswelle, dort wo der Bowdenzug an den Hebel des Steuergerätes eingehängt wird. Bei Fahrtwind suppte das ganze Öl dann immer bis an die Innenseite des rechten Hinterreifens.

Ich hatte mir die drei Dichtsätze bei Fa. Mauch Hydraulik bestellt. Die frei im Internet erhältlichen Dichtsätze passend nämlich nur für die Nachbausteuergeräte und nicht für die original verbauten SB23 von Bosch!

Die Dichtsätze sind komplett inkl. Explosionszeichnung, Größenangaben und sogar den drei O-Ringen für die Abdichtung zwischen den einzelnen Steuergeräten.

Das Auseinanderbauen der Steuergeräte war teilweise echt ganz schön fummelig, habe mehrfach fluchen müssen. :D

Wichtig ist, dass man absolut sauber arbeitet und die Steuergeräte am besten noch im montierten Zustand größtenteils sauber bekommt.

Außerdem habe ich das Filtergehäuse für den Rücklauffilter nochmal neu abgedichtet. Dieser ist mit zwei Korkdichtungen abgedichtet, allerdings kam es bei mir immer wieder vor, dass dort Öl leckte. Ich bin jetzt hingegangen und habe das mit KFZ Dichtmasse abgedichtet. Nachdem alles ordentlich ausgehärtet war, leckt dort auch kein Öl mehr.

Außerdem habe ich noch den Hydraulikschlauch von der Hydraulikpumpe zum Lenkorbitol gewechselt, dieser war an seiner Pressung stark undicht.

MfG.
Lukas
 

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Dx621

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Hallo Lukas Guten Abend

Respekt für deine Berichte, die super. 👍
Hast du zufällig ein Bild von deiner Änderung an der Feder des Gaszuges, ich hab das selbe Problem.

Grüße markus
 
Deutz8006Lukas

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Hallo Markus,
Ja, die könnte ich bei Gelegenheit schießen!

Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass bei mir eine Feder in der Kabine unter dem Armaturenbrett fehlte. Sitdem geht das Gasgeben wesentlich geschmeidiger von Statten!

In den letzten Monaten war nicht viel los, der Schlepper stand größtenteils.

Vor einigen Wochen gab es bei warmer Maschine wiederholt Probleme mit dem Anlassen.
Ich hatte in einigen Beiträgen vorher bereits von solchen Problemen berichtet. Zwischenzeitlich war es subjektiv auch besser geworden, allerdings schleppend wieder wesentlich schlechter.
Ich habe mich für einen generalüberholten 12V Anlasser mit gleichen Leistungsdaten entschieden, den ich bei einem Fachmann für Lichtmaschinen/Anlasser etc. erworben habe. Sehr zu empfehlen, habe bei Ihm schon mehrfach Anlasser bezogen. Von Fernost-Nachbaudingern halte ich absolut gar nichts und habe viel schlechtes gehört.
Ergebnis der ganzen Schrauberei: Der Schlepper überholt sich fast beim Startvorgang, auch bei warmen Motor! Kein Vergleich zu vorher! Ich hatte bis auf das Zünd-Startschloss schon alles erneurt (Kabel,Polklemmen,Kabelschuhe,Startrelais etc.). Aber der Schuldige war der Analsser selbst.

MfG.
Lukas
 

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Andere Frage über Felgen beim DX. Hab des öfteren jetz schon schwarze Felgen gesehen, was ist denn schöner, schwarz oder grau?
 
Deutz8006Lukas

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Moin zusammen,
Mein letzter Beitrag ist schon wieder etwas her.
In den letzten Wochen bin ich auf diversen Pulling Veranstaltungen in den Niederlanden gewesen. Der Agrostar hat die langen Vollgasfahrten mit Bravour gemeistert und wir sind immer heil und ohne Schaden angekommen. Das Fahren und Spaß haben mit dem Agrostar ist wirklich ein Genuss. Es macht echt Laune! Unterwegs sieht man so viel, auf den Veranstaltungen kommt man mit vielen fremden, neuen Leuten in Kontakt und fachspimpelt und Technik und alles was sonst noch so dazu gehört. Besonders viel reden wir immer über die doch recht unterschiedlichen Regeln im Straßenverkehr auf Landmaschinen/Schlepper bezogen. Sehr sehr interessant ...

Erfolgreich war es auch durchweg, bislang nur erste Plätze mit dem 6206 belegt, bei der niederländischen Konkurrenz und dem herrschenden PS-Limit und der Anhängehöhe von 50cm macht mich das wirklich stolz. Die Veranstaltungen in NL sind wirklich richtig gut, ja profimäßig organisiert. Kein Vergleich zu deutschen Saufgelage-Wildesau Veranstaltungen.
Dort kommt es wirklich auf passende Bereifung, passende Gewichtsverteilung etc. an und nicht darauf, wer den größten Turbolader hat.

Bei der letzten Tour (knapp 250Km), reagierte die Bremse des Tiefladers irgendwie anders, gefühlt etwas verzögert. Nach Abstellen zeigte sich, dass das Anhängersteuerventil von Wabco am Schlepper (erst ca. 6 Jahre alt) undicht ist und es dauerhaft leise aus der Entlüftungsmembran zischt ... Habe mir daraufhin einen Dichtsatz im Netz bestellt und werde diesen am Wochenende einbauen.

Dann habe ich nochmal einen Test bezüglich Auspuff /Endschalldämpfer gemacht. Die originalen Agrostarendtöpfe sind ein vielfaches leiser wie die Nachbaudinger, so wie ich sie verbaut habe.
Hat jemand Tipps, oder Erfahrungen bezuglich guter Nachbauten bzw. eine Quelle, wo man preiswert an Originalteile kommt?

Beste Grüße,
Lukas
 

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Guten Abend zusammen,
Heute habe ich mir das Anhängersteuerventil am Schlepper vorgenommen, zerlegt und gestaunt. Das ventil war von innen komplett rostig braun, teilweise lagen ganze Roststücke im inneren. Habe dann mal die Kunststoffrohrverbindungen alles gecheckt und festgestellt, dass alle Hydraulikverschraubungen von innen regelrecht zerfressen waren. Entwässert wird die Anlage regelmäßig am Drucklufttank. Die Anlage ist ja erst etwa 6 Jahre alt.
Hat jemand schonmal einen Lufttrockner nacherüstet? Wie sind da die Erfahrungen?

Der bei Eba.... bestellte Dichtsatz für knapp 40 Euro war auch nicht so der Bringer. Teilweise fehlten Ringe etc. Soll wohl seinen Grund haben, dass der Satz bei Wabco knapp 130€ kostet.

Bilder reiche ich diese Tage nach!

MfG.
Lukas
 
Thema: Agrostar 6.21 Instandsetzung

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