Agrokid 45, wieviele gibts ?

Diskutiere Agrokid 45, wieviele gibts ? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde. Ich besitze seit 5 Jahren einen Agrokid 45 und hatte schon das eine oder andere Problemchen. In unserer Region ist mir kein...
R

rainmetz

Beiträge
4
Likes
1
Hallo in die Runde.
Ich besitze seit 5 Jahren einen Agrokid 45
und hatte schon das eine oder andere Problemchen.
In unserer Region ist mir kein einziger Agrokid bekannt.
Man sieht auch im Netz sehr wenige, ebenso wenige Ersatzteile.
Agrokid 25 und 35 werden manchmal angeboten, einen 45er habe ich noch nie gesehen.
Der 45er soll ja nicht baugleich mit den anderen sein, da breiter und länger anscheinend.
Scheint ein Exot zu sein.

Kennt jemand die gebaute Stückzahl oder die Anzahl der 45er in Deutschand?
Wäre interessant.
Gibt es hier im Forum aktive Mitglieder die so ein Traktor besitzen?

Grüße von der Saarmündung
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Hallo rainmetz,

in der KBA-Liste der Kraftfahrzeuge nach Herstellern und Typen (Liste der Hersteller und Typ-Schlüsselnummern) finden sich die folgenden Zahlen:
- 44 Stück Agrokid 45 des Herstellers Deutz-Fahr Agrarsysteme
- 47 Stück Agrokid 45 des Herstellers Same Deutz-Fahr

Insgesamt sind es also 91 Stück, die in Deutschland zugelassen sind. Zum Vergleich, ich komme auf 64 Agrokid 25 und 108 Agrokid 35. Sonderlich viel ist das im Vergleich zu manchen anderen Deutz- und Deutz-Fahr-Traktoren alles nicht.

Viele Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainmetz

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo fb1996,

danke für die schnelle Info.
Das sind ja nicht so besonders viele.
Dann halte ich meinen in Ehren , hat erst 1050 Bh und sieht aus wie neu.
Vielleicht wird er ja mal was wert ;)

Grüße von der Saar
Rainer
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Hallo Rainer,

ich hoffe, er leistet Dir noch lange treue Dienste.

Eine Sache habe ich noch vergessen, den Agrokid 45 müsste es ja auch nahezu baugleich als Same Solaris 45, Lamborghini Runner 450 DT und Hürlimann Prince 445 gegeben haben. Vom Solaris 45 finden sich 28 in der oben verlinkten Liste, die anderen "Konzernbrüder" finde ich gar nicht. Zum Vergleich, Solaris 35 sind es 56 Stück und Solaris 25 nur 5 Stück.

Teilweise enthält die Bezeichnung das Modell aber auch nicht im Klartext oder es gibt Dopplungen mit unterschiedlicher Schreibweise, könnte also sein, dass die o.g. Zahlen nicht zu 100% zutreffen bzw. dass ich da einfach etwas übersehen habe.

Viele Grüße,

Felix
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Man muss bedenken, zu der Zeit als der erste Agrokid (der mit den runden Kulleraugen) auf den Markt kam, was das für Deutz-Fahr zum Einen ein ganz neues Segment, und zum Anderen war die Zeit Ende der 90er bis Anfang der 2000er eine schwere Zeit für Deutz-Fahr in Deutschland. Der Erfolg kam erst 2003 so langsam mit dem Designupdate auf. Da fielen dann auch hydrostatischen Modelle ,,Hst´´ weg. Die Typen hießen ab dann 30, 40, 50, jedoch nur für kurze Zeit (etwa bis 2005). Dann meinte man, das auf 35, 45 und 55 ändern zu müssen. Geht ja schließlich nicht ohne Verwirrungen ;)
Das heißt es gibt da zwei verschiedene 45er. Als dann die weitere Umbenennung in 210, 220 und 230 folgte und noch paar Aktionen gemacht wurden, etablierte sich der Agrokid erst richtig. Sind jährlich immer so ca. 150 bis teilweise über 200 Zulassungen gewesen. Die beiden kleineren Typen sind bzw. waren schon immer rar gesät. Locker 3/4 der Verkäufe war der Agrokid 230.
 
R

rainmetz

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo,

meiner ist 2001, das Modell mit den runden Lampen.
ist noch jemand hier aktiv der solch ein Modell ( oder baugleich ) hat?

Grüße von der Saarmündung
 
H

Hermann89

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Reinmetz… ich würde mir eventuell einen 45er kaufen. Wie sind da deine Erfahrungen ?
Vg Robert
 
Thema: Agrokid 45, wieviele gibts ?

Ähnliche Themen

Frontlader Agrokid / Same Solaris 35

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben