Achsspiel in Fahrtrichtung D 7006

Diskutiere Achsspiel in Fahrtrichtung D 7006 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem D7006 läßt sich die Vorderachse in Fahrtrichtung verschieben, bzw. die Achse hat axiales Spiel in Fahrtrichtung. Weiß Jemand...
S

steff

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, an meinem D7006 läßt sich die Vorderachse in Fahrtrichtung verschieben, bzw. die Achse hat axiales Spiel in Fahrtrichtung. Weiß Jemand woran das liegen kann und ob man es einstellen kann, bzw. wie es zu beheben ist ?
Danke im voraus für Euere Hilfe.
Gruß steff
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

ich würde auf den Mittelachsbolzen Tippen.
Besitze aber nur gefährliches Halbwissen.

Gruß
Malte
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Steff,
wenn deine Achse sich nach vorne und zurück bewegt kann dieses Spiel mit Passcheiben beseitigt werden.Die Vorderachse unterbauen/gegen kippen sichen und den Schlepper so aufbocken das der Mittelachsbolzen frei wird. Den Mittelachsbolzen herausziehen. Dabei kannst du auch sofort prüfen ob der Mittelachsbolzen Höhenspiel hat. Wenn zuviel Spiel vorhanden ist sollten auch die Lager mit getauscht werden. Bolzen auf Verschleiß prüfen nicht vergessen. Nun zwischen Achse und Vorderachsbock Passcheiben beilegen und den Bolzen wieder durchschieben. Evtl. müssen vorhandene Grate beseitigt werden.
Gruß, Achim
 
Thema: Achsspiel in Fahrtrichtung D 7006

Ähnliche Themen

Deutz D 30 Getriebe Ausführung

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Deutz D 15-Abdeckung Achse rechts gebrochen

10006 Hubhöhe lässt sich nicht einstellen

F2M414 Schwungradmutter

Neueste Themen

Oben