F1M 414 Achsschenkelbolzen ausrichten und eintreiben

Diskutiere Achsschenkelbolzen ausrichten und eintreiben im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, eine Buchse habe ich im Achsschenkel drin, morgen kommt die nächste. Dann kommt mein Probleme: - Wie richte ich den Bolzen so aus, dass...
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, eine Buchse habe ich im Achsschenkel drin, morgen kommt die nächste.
Dann kommt mein Probleme:
- Wie richte ich den Bolzen so aus, dass nachher der Sicherungsstift passt?
- Hilft es, die Achse vor dem Eintreiben des Bolzens anzuwärmen, wenn ja, wie warm?
Gruß, Burgfried
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Ja, Achse anwärmen und den Bolzen mit technischem Kältespray abkühlen oder noch besser über Nacht in den Froster legen, eingepackt in eine Plastiktüte . Die Lage der Bohrung für den Sicherungsstift mit einem Körner auf dem Bolzen einschlagen. Dann kann man das optisch ausrichten.

Friedrich
 
Erisch

Erisch

Beiträge
42
Likes
0
Moin. Die Achse solltest du schon eine halbe Stunde mit dem Brenner anwärmen, sonst durchdringt es nicht das komplette Material und die Mitte bleibt kalt.
 
Thema: Achsschenkelbolzen ausrichten und eintreiben

Ähnliche Themen

F1M 414 Achsschenkel F1M414

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Baas Gr. 3 am 6006

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben